Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Naturheilkunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 10:39
Fr. Icke Fr. Icke ist offline
aktiver Benutzer

Standard Kinderwunschkur während Stillzeit

Hallo.

Ich würde gerne wissen ob die Kinderwunsch Kur mit aconitum C30, nux vomica c30 und Sepia c30 unbedenklich für mein gestilltes Kind ist.

Ich stille meine 19 Monate alte Tochter noch circa zwei mal am Tag und ein bis vier Mal in der Nacht. Ich bin 36 Jahre alt und habe eigentlich schon kurz nach der Geburt einen starken Kinderwunsch gehabt. Leider hat sich bisher kein Zyklus eingestellt.

Dies war auch vor der ersten Schwangerschaft ein großes Problem (ich hatte vorher 15 Jahre lang die Pille immer 3X21 Tage genommen und danach Zyklen von bis zu 100 Tagen) und damals wurde durch eine medizinische Behandlung mit Hormonen meine Periode ausgelöst was glücklicherweise gleich zu einer Schwangerschaft geführt hat.

Ich habe meine Werte beim Frauenarzt überprüfen lassen und die Rückmeldung erhalten, dass es nicht am Stillen liegt, dass sich bisher kein Zyklus eingestellt hat (Testosteron zu hoch, Östrogen zu niedrig).

Die Frauenärztin hat eine erneute Hormonbehandlung vorgeschlagen, was ich erst einmal nicht möchte insbesondere wegen der Stillzeit.

Ich glaube mein Zyklus ist durch die lange Pillen Zeit durcheinander gekommen und ich würde es gerne auf diesem Wege probieren ihn wieder in die Bahn zu bringen.

Jetzt habe ich doch so viel geschrieben

Vielen Dank schonmal!!
Antwort

Stichworte
kinderwunsch, kur, stillen, zyklus

Themen-Optionen
Ansicht