PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Selbsthilfegruppe in München!

monika37
11.05.2005, 21:44
Hallo Ihr lieben Frauen,

ich wollte Euch auf eine neue SELBSTHILFEGRUPPE UNERFÜLLTER
KINDERWUNSCH in München aufmerksam machen.

Wir treffen uns ab sofort immer an jedem dritten Donnerstag eines Monats um 19 Uhr in der Häberlstr. 17/Rückgebäude, Kellerraum.

Das Gebäude gehört zu der Münchener Beratungsstelle für natürliche Geburt und Elternsein e.V., die gegen einen Beitrag von 2,50 Euro pro Kopf und Abend uns einen Raum zur Verfügung stellt.

An der Gruppe können Betroffene teilnehmen, die sich in welcher Form auch immer mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch beschäftigen und sich gerne mit anderen darüber austauschen möchten. Eine engere Verbindung zu der Beratungsstelle, Mitgliedschaft o.ä. besteht nicht - insbesondere soll hier keinerlei Dogma hinsichtlich Reproduktionsmedizin oder Alternativmedizin vertreten werden.

Es steht der Gruppe auch eine Psychologin, Olivia Wacker, bei Bedarf zur Seite, die aber bei den Treffen normalerweise nicht mit dabei ist, sondern uns nur Ratschläge geben kann, wenn wir finden, daß wir sie brauchen. Sie führt regelmäßig separat auch betreute Informations- und Gesprächsabende zur selben Thematik durch (vielleicht habt Ihr Hinweise darauf schon in Praxen oder im Internet gesehen), die aber unabhängig von der neuen Selbsthilfegruppe sind; es besteht keinerlei Erwartung oder Verpflichtung, an beidem teilzunehmen.

Den Kontakt zu der neuen Selbsthilfegruppe könnt Ihr durch eine PN oder mail an mich herstellen.
Auch die Psychologin leitet Informationen an uns weiter. Sie hat folgende Adresse: Olivia Wacker, Magnetsried 35, 82302 Seeshaupt, tel. 08801/912466, E-Mail olivia.wacker@gmx.de.

Das nächste Treffen der SELBSTHILFEGRUPPE UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH ist am Donnerstag, 19 Mai, um 19 Uhr.
Derzeit sind wir noch ein kleinerer Kreis und freuen uns über neue
Interessenten.

Liebe Grüße,
Monika

Biggi
11.05.2005, 22:40
Liebe Monika,

ich möchte dir ganz herzlich zu dieser Selbsthilfegruppe gratulieren!!

Ich habe die ganze Zeit gespannt zu euch nach München geschaut,
und bin richtig froh, dass das nun klappt.

Ich schicke dir ein dickes Dankeschön,
und halte die Daumen für ein gutes Gelingen.

Wenn auch immer es eine Möglichkeit gibt, dich zu unterstützen,
bitte gib uns ein lautes "Piep".

Alles Gute nach München
schickt

Biggi

Nic
12.05.2005, 15:09
Hallo Biggi und Münchnerinnen,
vielleicht schafft Ihr es im Rahmen der neuen SHG ein Seminar in MUC zu organisieren??!!!
Vorerst wünsche ich Euch einen guten Start!
Nic