PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondkalender und Zyklus


StefanieM
11.04.2005, 10:35
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zu Weihnachten einen Mondkalender geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich schon seid Anfang des Jahres festgestellt, das ich
wenn Vollmond ist meine Periode bekomme und an Neumond meinen ES
habe. Ab und zu ist es um 1-2 Tage verschoben.

So nun zu meiner Frage, ich meine irgendwann mal gelesen zu haben,
das das dem Lauf der Natur entspricht. (blöder Ausdruck, ich weiß aber nicht wie ich es sonst formulieren soll).

Bin ich jetzt im Einklang mit der Natur, ist das mein perfekter Zyklus?
:-) :-) :-)

LG Stefanie

Nini
11.04.2005, 11:04
Liebe Stefanie,

das klingt ja wirklich beeindruckend, wie toll Dein Zyklus auf den Mond hin orientiert ist. Ich habe auch mal gehört, dass das der scheinbar natürliche Lauf sein soll ;-)

Aber ganz ehrlich: Ich glaube, kaum eine Frau in Europa (ob das bei den sogenannten "Naturvölkern" anders ist, weiß ich nicht) kann so einen mustergültigen Verlauf ihr Eigen nennen ;-) Mein eigener Zyklus, der wirklich nicht besonders viel tanzt, sondern sich eng um die 27 Tage hält, verschiebt sich dauernd im Verhältnis zu den Mondphasen.

Damit behaupte ich einfach, dass jede Frau ihren eigenen Rhythmus hat und bei einigen ist der identisch mit dem Mondrhythmus, bei den meisten aber nicht ;-)

Trotzdem, genieße das Gefühl des Einklangs mit dem Mond! Astrologisch steht er u.a. für Mütterlichkeit und Fruchtbarkeit und wenn Du Dich gut mit ihm verstehst, kann das sicher nicht schaden ;-)

Liebe kosmische Grüße

Nini

StefanieM
11.04.2005, 12:04
Liebe Nini,

vielen Dank für Deine Antwort, ich glaube auch nicht das es bei mir
immer so bleibt mit meinem Zyklus, kann ja auch Zufall sein, das es mir jetzt aufgefallen ist.

Im Moment bin ich ziemlich relaxt was meinen Kinderwunsch angeht.
Ich meine auch zu spüren das mein Seelchen sich in meiner Nähe aufhält und nur auf den richtigen Zeitpunk wartet. Das hätte ich vor ein paar Monaten nicht zu träumen gewagt, da hab ich ich es mehr oder weniger für Einbildung gehalten, wennn andere darüber geschrieben haben: bitte nicht böse sein, jetzt verstehe ich es, ich bin eines besseren belehrt worden
:-) .

Diese Forum ist einfach wundervoll

Auch wenn ich nicht so oft schreibe, aber fast alles lese :-)

Liebe Nini und alle anderen ich wünsche Euch einen wundervollen Tag