PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier- hat mal jemand Zeit für mich?

Doro77
15.09.2005, 16:30
Hallo, ich bin Doro,Jahrgang 77 und habe im März 2002 mein heißersehntes Krümelchen Benjamin in der 12.SSW verloren. Neben meinem Sternchen im Herzen habe ich noch Toni(97) und meinen Hannes ganz fest an der Hand. Ich glaubte eigentlich, dass ich meine trauer ganz gut im Griff habe, aber manchmal kommt halt alles wieder hoch. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Entbindungsstation, und durfte am Dienstag eine Familie begleiten, deren kleine Lilly in der 23.SSW still geboren wurde. Trotz aller Traurigkeit war während der ganzen Geburt eine ganz friedliche Stimmung in dem Zimmer. Ich hatte das Gefühl Christina und Jürgen schon ewig zu kennen. Wir fühlten uns unheimlich verbunden und haben zusammen geweint, aber auch glückliche Momente erleben, als die beiden von ihren anderen Kindern erzählt haben. Es war das erste Mal, dass ich ganz allein,d.h. ohne Arzt und Hebamme ein Kind "auf die Welt" holen durfte. Schon allein dadurch wird Lilly auch für mich für immer unvergessen bleiben... Ich hätte Christina ihre Lilly so gerne lebend in die Arme gelegt... Sie war so ein geliebtes und von allenerwartetes Baby- Wieso darf sie nicht leben??? Ich bin mir sicher, das mein Benjamin und Lilly im Himmel sind, aber für uns die wir zurückbleiben ist es so schwer... Ich würde sonst was dafür geben, hätte ich mein Krümelchen auch nur ein einziges Mal im Arm halten dürfen! Wann hört dieser Schmerz endlich auf??? Ich fühl mich grad so leer und voller Tränen... Wäre von euch jemand so lieb, und würde eine Kerze für Lilly und Benjamin anzünden? Ich weiß leider nicht, wie es geht und ich sehe vor lauter Tränen meine Tastatur kaum noch.. Ich hoffe, daß mich jemand versteht. Traurige Grüße , Doro

Chantal mit Lina
15.09.2005, 16:49
Liebe Doro,