PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mich vorstellen

Katja80
20.08.2005, 13:05
Hallo,

ich heiße Katja und bin 25 Jahre alt. Ich habe am 13. Juni 2005 meinen Sohn Tim still geboren in der SSW 19+6.

Mein Mann und ich wünschten uns schon seit ca. 1 Jahr ein Kind. Im März ging ich dann zu einem neuen Arzt um mich beraten zu lassen. Eine Woche später ging ich zu meinem Hausarzt wegen Übelkeit. Aufgrund einer Hormonstörung sagte er, ich sei sicher nicht schwanger und gab mir nur Tropfen mit. Ich bin dann zu einem anderen Hausarzt, der meiner Übelkeit auf den Grund gehen wollte. Ich sollte am nächsten Tag zum Ultraschall wieder kommen. Da entdeckte er es sofort auf dem Monitor und schickte mich zum FA:-)

Wir haben uns so gefreut. Ich hatte auch gleich das Gefühl es wird ein Junge. Mein Mann sowieso:-)

Am 10. Juni bekam ich abends Wehen. Ich wußte nicht, dass es welche sind. Ich dachte, es wäre Luft im Bauch. Am 11. ging es mir gut und ich war richtig aktiv. Am 12. Juni auch. Wir waren auf einem Flohmarkt in Oldenburg und ich hatte eine Babydecke erstanden. Mein Mann hatte später im Internet ein neues Babybett bestellt. Kurz nach Mittag hatte ich ein komisches Gefühl. Die Bauchschmerzen kamen dazu und ich rief meine Hebamme an. Sie sagte, ich solle sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren...

Ich hörte zum erstenmal seine Herztöne... Und kurze Zeit später zerplatze mein Traum als die Ärztin aus dem Zimmer rannte und sagte, sie hole sich Verstärkung. Dieses komische Gefühl war die Fruchtblase... Am 13. Juni dann kurz vor Einleitung der Geburt kam Tim dann von alleine still auf die Welt....

Zwei Wochen später fing ich wieder an zu arbeiten und am 04.08. wurde ich gekündigt.