PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage


gittiH
26.07.2005, 14:12
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage:
Von lieben Bekannten ist der 13 Monate kleine Sohn Simon gestorben.
Ich kenne sie nicht so sehr gut, aber ich möchte ihnen mit dieser Anlaufstelle vielleicht ein bißchen helfen, zumindest dass sie sich nicht so alleine fühlen.
Ist das hier die richtige Anlaufstelle, oder gibt es für größere Kinder ein anderes Forum ?
Liebe Grüße
Gitti

Gast
26.07.2005, 14:32
Liebe Gitti,

es tut mir so leid, was Deine Freundin durchmachen muß :-(.

Ich denke, unsere Seite kannst Du ihr durchaus empfehlen.

Allerdings hat sich hier schon gezeigt, dass die Trauer von Eltern, deren Kinder schon etwas älter waren, eine andere ist, als wenn das Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verstarb.

Man will sich dann einfach mit Menschen austauschen, die Ähnliches durchmachen mussten.

Welche Seiten ich da auch noch sehr hilfreich finde sind diese hier:

http://www.leben-ohne-dich.de/

http://www.veid.de/

Ich wünsche Dir alles Liebe und ich finde es toll, dass Du helfen möchtest.

Gabi

Christine313
27.07.2005, 09:40
Liebe Gitti,

meine Tochter Annabelle starb mit 9 Monaten.
Hier sind viele Frauen die ihr Kind erst garnicht kennenlernen durften, trotzdem sind die Gefühle und Probleme (auch der Mitmenschen) bei uns allen gleich und wir können uns untereinander austauschen und helfen.

Deine Freundin wird hier sicherlich auch Anklang finden.

Liebe Grüße
Christine