Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Kinderwunschhilfe

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2005, 13:59
BiggiB BiggiB ist offline
schon länger dabei
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 366
Standard Ein neuer Lebensabschnitt

Hallo Ihr Lieben,

morgen Nachmittag beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich!
Nach 16 (!) Jahren Arbeitsleben ziehe ich mich nun bis auf weiteres aus diesem zurück! :-)

Das bedeutet auch, dass ich erstmal für eine Weile nur noch ganz sporadisch (noch sporadischer als in den letzten Wochen schon! ;-)) im Forum unterwegs sein werde, da ich zu Hause leider nur einen "Zeitlupen-PC" mit "Zeitlupen-Modem" habe…..

Bevor ich mich hier rar mache, will ich Euch noch ein bisschen von unserem Papakind berichten.
Die Vorbereitungen für seine Ankunft laufen auf Hochtouren, alles wovon wir glauben, dass wir es brauchen werden ist gekauft oder bestellt. Wir hoffen dass Klausi sich ungefähr an den errechneten Termin hält, damit wir noch ein bisschen Zeit haben, um sein Zimmer noch neu zu streichen und um die letzten Vorbereitungen zu treffen und vor allem um uns in aller Ruhe auf ihn einzustimmen :-).

Leider ist es mir seit langer Zeit nicht mehr gelungen, einen so guten Kontakt wie vor der Schwangerschaft oder in den ersten SS-Wochen zu unserem Papakind zu bekommen. Also schicke ich ihm einfach viele liebe Gedanken und vertraue meinem Gefühl, das mir sagt, dass alles in bester Ordnung ist.
Sicher habe ich wenn ich zuhause bleiben darf mehr Ruhe! :-)
Vielleicht gelingt es mir dann wieder besser.

Insgesamt fand ich`s recht anstrengend während der Schwangerschaft jeden Tag 8 Stunden zu arbeiten, zumal ich mit zahlreichen schwangerschaftsüblichen Zipperlein zu kämpfen hatte.
Deshalb freu mich jetzt echt total darauf noch ein bisschen in der Sonne zu liegen und mich erholen zu dürfen bevor der Kleine unser Leben durcheinander bringt! :-)
Mein Bauch immer noch "relativ" dünn , vermutlich auch dadurch dass Klausi es sich in meinem ja nicht gerade schmalen Becken so breit macht! :-)

Klausi wächst und gedeiht vorbildlich, inzwischen wiegt er ungefähr 2100 g und liegt bereits seit einem Monat in "Pole-Position", d.h. mit dem Köpfchen im Becken und ist schon so weit unten, dass ich bei einem vorzeitigen Blasensprung kein Fruchtwasser mehr verlieren würde.
Insgesamt ist unser Kleiner eher ruhig (wie sein Papa! :-)), ich spüre wie er sich bewegt, aber er strampelt nicht wild. Nur wenn ihm etwas gar nicht passt dann wehrt er sich. Z.B. wenn es ihm zu laut wird weil ein Hubschrauber über uns fliegt oder wenn ich mich versehentlich auf den Bauch drehe.

Mein Mann und ich haben uns schon auf einige Namen für unser Papakind geeinigt, aus denen wir dann, wenn wir den Kleinen gesehen haben, den passenden für ihn auswählen! :-)
Klausi ist ja "eigentlich nur der Arbeitstitel", aber nachdem er mir selbst mitgeteilt hat, dass er so heißt wird er diesen Namen auf jeden Fall als Zeitnamen bekommen! ;-)

Im neuen Forum habe ich nicht mehr so viel geschrieben, im alten dafür umso mehr und noch viel mehr gelesen.
Eure Denkanstöße und Euer Verständnis und Eure Ratschläge haben mir sehr gut getan und mich ganz schnell ganz nahe zu meinem Papakind gebracht! :-) Ihr habt mir dabei geholfen mit mir ins Reine zu kommen und an mich selbst zu glauben und daran dass unser Kind zu uns kommen wird und mir viel Kraft gegeben.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!

Und jetzt schicke ich Euch ganz viel Kraft und ganz viele Babyviren und ganz viel Sonnenschein!

Ganz liebe Grüße
BiggiB

http://lilypie.com/days/050907/0/21/1/+1/.gif[/img][/url]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2005, 14:17
Beate71 Beate71 ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Berlin.
Beiträge: 440
Standard RE: Ein neuer Lebensabschnitt

Liebe Biggi,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in diesen aufregenden neuen Lebensabschnitt.

Ich habe immer sehr gerne und mit viel Spannung Deine Beiträge gelesen und den Einzug des Papakindes verfolgt. :-) Und bin eigentlich schon jetzt ganz neugierig auf seine Geburt und Eure Kenenlernzeit.

Du wirst uns fehlen!!!! Vielleicht schafft Ihr es ja, einen schnelleren Internetzugang zu bekommen. Jetzt - wo Du länger zu Hause bist.... ;-)

Alles alles Liebe und komm uns immer wieder besuchen!!!

Beate, deren Warteschleife diesmal wieder von vorne beginnt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2005, 15:15
BiggiB BiggiB ist offline
schon länger dabei
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 366
Standard RE: Ein neuer Lebensabschnitt

Liebe Beate,

herzlichen Dank für deine guten Wünsche!

Wir werden uns mittelfristig sicher einen schnelleren Internetzugang zulegen, momentan ist das nur nicht so dringend! :-)

Es tut mir Leid, dass deine Warteschleife von Neuem beginnt und ich habe gerade auch gelesen was du Thekla geantwortet hast. Ich misch mich da jetzt einfach mal ein, solange ich noch den schnellen Compi hab! ;-)

Ich glaube du musst Eure Kleine nicht zu Euch locken, ich denke sie wird von selbst kommen wenn sie ausgespielt hat. Wenn sie weiß dass sie willkommen ist und dass Ihr Euch auf sie freut, dann kommt sie be-stimmt wenn sie genug von der Spielerei hat und sie hat dann auch nicht mehr das Gefühl etwas verpasst zu haben! :-)

Unsere Kinder haben ja leider die Ruhe weg und ein anderes Zeitgefühl als wir und das lässt uns manchmal daran zweifeln, dass sie weiterhin auf dem WEg zu uns sind! x(

Bei Klausi war es auch so dass er mir gesagt hat, dass er sich noch austoben wolle. Und ich dachte mir: "Biggi, lass ihn los, der kommt von selbst"! Ich hatte das Gefühl dass ich ihn auf keinen Fall einengen darf! Also hab ich ihn losgelassen, total, habe auch nicht mehr versucht Kontakt zu ihm aufzubauen, sondern hab mir gedacht: "Bürschchen, was du kannst kann ich auch!" und habe mich auch ausgetobt und habe mich um meine beruflichen Pläne und meinen Spaß gekümmert! ;-)
Das hat ihm gefallen…..und den Rest kennst du ja! :-)

Also sei nicht traurig, ich glaube du musst wirklich nur warten und vertrauen! :-)

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2005, 15:32
Beate71 Beate71 ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Berlin.
Beiträge: 440
Standard Siehst Du ...

... jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen und bin so froh über das was Du mir schreibst. Danke Dir. Ich habe mir das auch schon gesagt. Aber dann kommt doch wieder eine Phase wo sich die Angst zeigt x(

Gut zu hören, dass sich Euer Klausi auch noch Austoben wollte. Das macht mir Mut!!!

Und ehrlich gesagt: Jetzt werde ich Dich noch mehr vermissen!!!

Liebe Grüße (besonders auch an Klausi ;-))
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2005, 00:07
Charlotte2 Charlotte2 ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Rheinland Pfalz.
Beiträge: 458
Standard RE: Ein neuer Lebensabschnitt

Liebe BiggiB! :-)
Ich wünsche Dir einen schönen neuen Lebensabschnitt und hoffe, dass wir das auch alle mal schreiben dürfen.
Ich finde es auch sehr schade, dass wir dann vorerst nicht mehr soviel von Dir hören werden. x(
Ich habe Deine Beiträge immer verschlungen und Du wirst es nicht glauben, ich habe Dir meinen ersten Kontakt zu meinem Kinderseelchen zu verdanken. Das solltest Du unbedingt noch wissen, bevor Du nicht mehr ständig hier bei uns sein kannst. Vielen Dank dafür. Ich komme im Moment kaum zum schreiben, aber ich versuche so oft wie es geht hier im Forum zu lesen. Deine Beiträge zu Deinem Klausi habe ich alle gelesen, wenn ich da noch an die Kerze denke, die morgens nicht mehr gebrannt hat usw. Wie sehr habe ich mitgefiebert. :D
Ich freue mich sehr für Dich, dass Du es jetzt bald geschafft hast und wünsche Dir noch eine schöne, erholsame Zeit, bevor es mit Klausi so richtig rund geht. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir werden Dich vermissen. :*

Ganz Liebe Grüße
Bernadette Charlotte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2005, 10:50
Sigrid71 Sigrid71 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Freiburger Umland, B-W, D.
Beiträge: 81
Standard RE: Ein neuer Lebensabschnitt

hallo biggi,

auch ich wünsche dir noch eine schöne und vor allem erholsame restschwangerschaftszeit, in der du dich nochmal so richtig um dich kümmern kannst, bevor dann nur noch alle sinne auf den kleinen gerichtet sind.
ich hatte im alten forum immer wieder gerne deine berichte über euch und eure papakind gelesen und sie haben mir sehr weitergeholfen.

geniß die zeit!!! bin schon sehr gespannt auf deinen geburtsbericht mit "klausi-dem papakind" :-)

liebe grüße,
sigrid
mit kongressbaby inside (ET 12.12.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2005, 07:07
BiggiB BiggiB ist offline
schon länger dabei
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 366
Standard RE: Siehst Du ...


Liebe Beate,

jetzt musste ich aber auch ein bisschen schniefen! :-)
Ich freue mich sehr, dass ich dir ein bisschen Mut machen konnte!

Alles Gute für dich
und ganz liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2005, 07:10
BiggiB BiggiB ist offline
schon länger dabei
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 366
Standard RE: Ein neuer Lebensabschnitt

Liebe Bernadette Charlotte,

ganz lieben Dank für dein lieben Worte.
Mensch das geht ja runter wie Öl! :-) War mir ein Vergnügen! ;-)

Ich bin mir sicher dass du auch bald schreiben darfst, dass ein neuer Lebensabschnitt für dich beginnt, weil eigentlich hat er ja schon begonnen! :-)
Ich habe immer eifrig deine Beiträge verfolgt und bewundere sehr wie offen du über deine Vergangenheit schreiben kannst und wie sehr du an dir arbeitest!
Ich finde du eilst deinem Wunschkind mit Riesenschritten entgegen! :-)
Schneller und besser könntest du`s echt nicht machen!
Ich finde du kannst sehr stolz auf dich und auf deinen Körper sein!

Ich wünsche dir, dass du deinen neuen Lebensabschnitt auch bevor dein Kind bei dir einzieht genießen kannst! :-)
Vielleicht will dir das Kleine ja einfach noch ein bisschen Zeit für dich lassen!?

Ganz liebe Grüße und mach weiter so! :*
Alles Gute
Biggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.07.2005, 07:11
BiggiB BiggiB ist offline
schon länger dabei
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 366
Standard RE: Ein neuer Lebensabschnitt

Liebe Sigrid,

herzlichen Dank für deine guten Wünsche!
Das ist ja schön, dass dir meine Papakind-Berichte weiterhelfen konnten! :-) Freu! :-)

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restschwangerschaft und alles Liebe und Gute für dich und Euer Kongressbaby! :-)

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2005, 09:48
monikab monikab ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Wien, Wien, Oesterreich.
Beiträge: 520
Standard RE: Ein neuer Lebensabschnitt

Liebe Biggi,

ich muß mich jetzt einmal schämen, ich hätte Deinen Beitrag fast übersehen. Ich bin nämlich auch nicht mehr täglich am Lesen, weil ich mir mein Arbeitsleben anfange schon ein wenig lockerer zu gestalten und ich eigentlich lieber stundenlang mit meinen Lieben plaudere als ein wenig zu arbeiten.... ;-)

Dann habe ich grinsen müssen: sag, hast Du Schlafstörungen? Was machst Du um 1/2 4 in der Früh im Internet? Oder haben wir hier auch etwas gefunden, das wir gemeinsam haben... :-) (zumindest gelegentlich). Oder hast Du nach dem Zimmerausmalen noch ein wenig den Rechner aufgedreht. :-)

Liebe Biggi, ich muß so grinsen, das kommt mir alles so bekannt vor....:-)

Jedenfalls wünsch ich Dir noch alles Gute für Deine Restkugelzeit. Vielleicht lesen wir uns ja doch noch einmal vorher.

Ich habe gestern in einer Broschüre für Zwillingseltern gelesen: "Wie schaffen es die Mütter von Einlingen nur, daß sie sich nicht den ganzen Tag langweilen?". Das möchte ich Dir nur vorsichtshalber mitteilen, falls wir uns nicht mehr lesen bevor Du mit Klausi einen geregelten Tagesablauf hast und etwas Luft zum Schreiben und ich in der Zwischenzeit meine Kleinen schon bei mir habe und in der Quaratnäne verschwunden bin und wenn ich dann wieder einmal ein wenig Luft habe dann mal wieder piep mache, daß Du Dich noch an mich erinnern kannst... :-)

Jedenfalls wünsch ich Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.