Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Kinderwunschhilfe

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2009, 21:29
Benutzerbild von Vanessa79
Vanessa79 Vanessa79 ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 18
Frage PCO Syndrom

Hallo Zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und lese mich gerade durch die Kinderwunschhilft.
Da ich ein paar Fragen habe, dachte ich, ich stelle mich euch erst mal vor und erzähle mal von meinen Problemen.

Im November 2007 habe ich die Pille abgesetzt und relativ schnell fest gestellt, das was nicht stimmt. Ein paar Monate später wurde erst mal ein FNH in meiner Leber festgestellt (das ist so ein Art Gutartiger Tumor) Dann war schon mal klar Hormone darf ich sowieso nicht mehr nehmen, weil das FNH davon wächst.

Nach einigen Untersuchungen wurde mir dann gesagt, das ich erst mal nicht schwanger werden darf, weil erst mal festgestellt werden muss ob es auch wirklich ein FNH ist oder was anderes und ob es wächst.

Das ganze hat sich jetzt bis Februar diesen Jahres hin gezogen. Und dann habe ich endlich die Antwort bekommen, dass ich schwanger werden darf.
Wenn das jetzt mal so einfach wäre Während dieser ganzen Zeit hat sich mein Zyklus nicht reguliert. Am Anfang habe ich überhaupt keine Periode mehr bekommen.

Beim Frauenarzt wurde mir dann gesagt, dass ich das PCO Syndrom habe. Außer dem unregelmäßigen Zyklus habe ich noch Akne und vermehrte Gesichts und Körperbehaarung. Ich denke aber eine ganz schlimme Form von PCO habe ich nicht. Meine Periode bekomme ich jetzt zumindest immer, wenn auch spät. So zwischen 40 und 50 Tagen.

Ich war dann auch mal in einer Kinderwunschklinik, weil die ganzen Frauenärzte nie mal eine Blutuntersuchung gemacht haben. In der KIWUK wurde alles untersucht war wohl auch soweit ok. Insulinresitenz habe ich auch nicht. Aber auf eine Hormonelle Stimulation wollte ich dann verzichten. Wegen meiner Leber und bis vor kurzem war ja auch noch nicht klar ob ich überhaupt darf. Ach so das habe ich ja noch vergessen. Ich habe erhöhte Leberwerte. Die Werte schwanken zwischen fast normal und leicht erhöht. Warum ist bis heute nicht klar. Ich bin jetzt seit kurzem bei einer Heilpraktiker in Behandlung und hoffe dass es besser wird. Jetzt wollte ich nur mal ein paar Fragen stellen und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Die Heilpraktikerin hat mir Nux Vomic in C30 und Sepia in C30 gegeben. Und ich soll jeden Tag Castofemin nehmen. Ich weis nicht ob Ihr das kennt? Auf der Kinderwunschseite habe ich gelesen dass man die beiden Sachen getrennt und in C1000 nehmen soll. Ich habe mir das auch gekauft, aber erst mal habe mich nicht getraut das zu nehmen, weil ich mit so hohen Potenzen keine Erfahrung habe. Und dann habe ich die Heilpraktikerin gefragt, aber sie meinte ich soll das lieber nicht nehmen. Ich habe mich jetzt aber entschieden es trotzdem zu machen. Wird schon seinen Grund haben, warum man das nehmen soll. Jetzt meine Frage. Die Globuli die gekauft habe sind so groß ich kenne nur die ganz Kleinen Kügelchen. Das sieht fast so aus, als wäre eine große Kugel ca. 5 Kleine. Kann das sein? Ich weiß jetzt nicht wie viel ich davon nehmen soll? Eine Gabe sind doch meistens 5 Kügelchen. Dann wollte ich noch mal fragen, muss ich denn bei den hohen Potenzen mit Nebenwirkung bei Nux Vomica und Sepia rechnen? Was das ganze wohl auch nicht leichter macht ist das mein Mann nur noch einen Hoden hat. Und dann muss er auch noch Herztabletten nehmen. Die ja angeblich auch auch die Zeugungsfähigkeit gehen soll. Aber zum Glück kann er die immer mal für ein paar Wochen absetzten. Ich hoffe das bringt was.

Entschuldigt bitte den Roman, aber ich dachte es ist einfacher wenn ich gleich alles aufschreibe

Ich freue mich auf Eure Antworten

LG
Vanessa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2009, 00:08
Benutzerbild von Iby
Iby Iby ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
Standard

Liebe Vanessa,
herzlich willkommen hier bei uns.

Ich kann dir ein paar Fragen beantworten.
Ich denke die Mittel in c 1000 Potenz zu nehmen ist eine gute Wahl.
Diese Potenz wirkt auf Problemen die seit lange Zeit passiert sind.

Ich kopiere dir was raus, vielleicht hast du schon gelesen:

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=101

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=100

Also Biggi schreibt irgendwo, dass man diese "Nebenwirkungen" eigentlich keine Nebenwirkungen sind. Bei jedem wirken die Mittel anders, aber diese Wirkungen sind erwünscht.
Hier kannst du viel über diese Mittel lesen, wenn du oben bei Suchfunktion Sepia oder Nux Vomica angibst.

LG
Iby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2009, 16:50
Benutzerbild von Vanessa79
Vanessa79 Vanessa79 ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 18
Standard

Hallo Iby,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir alles in Ruhe durch lesen und anfangen.

Es hat mir gewundert, das nur Du mir geantwortet hast. Vielleicht war mein Roman aber auch einfach zu lang

LG
Vanessa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2009, 17:46
Benutzerbild von Doris**
Doris** Doris** ist offline
aktiver Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 300
Standard

Liebe Vanessa,

herzlich willkommen hier bei uns erstmal!

In deinem Fall einen Rat zu geben ist nicht so einfach. Ich denke, mit den homöopathischen Mitteln solltest du auf dein Gefühl hören, man kann da sowieso nicht so genau sagen wie genau die Wirkung aussieht. Dein Heilpraktiker hat sich bei seiner Verordnung auch was gedacht.

Ich bin da auch keine Expertin, es ist sich gut, wenn du in deiner ja recht komplexen Situation fachlichen und persönlichen Rat hast.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg zum Kind.

Liebe Grüße
Doris

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.