Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Kinderwunschhilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 18:52
Cori68 Cori68 ist offline
aktiver Benutzer

Standard gute Heilpraktikerin in Münster oder NRW gesucht

Hallo,
um mein Hormonchaos in Ordnung zu bringen würde ich jetzt gerne eine gute Heilpraktikerin finden in der Umgebung (Münster und Umkreis bzw. NRW). Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Ich habe schon viel im Netz gesurft aber ohne eine Empfehlung finde ich das ganz schwierig und da ich wohl nicht mehr viel Zeit habe ist es mir auch sehr wichtig, nicht erst viele auszuprobieren! Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße,
Cori
Alt 10.04.2010, 19:12
Ernestine Ernestine ist offline
Schneeleopardin :-)

Standard

Liebe Cori,

schau mal hier

Für Dich müsste Gina (findest Du auf der Liste auch) doch gut erreichbar sein.

Also so in etwa 1.5 Stunden etwa? Aber die Fahrtzeit ist bestimmt sehr gut investiert....
Gina macht ja nicht nur Fruchtbarkeitsmassage sondern berät und betreut Dich "rund um den Kinderwunsch"....

Lieben Gruß
Alt 10.04.2010, 19:22
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Stine,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir die Seite von Gina mal kurz angeschaut - muß ich später nochmal genauer machen - aber nichts von Fruchtbarkeitsmassage oder Homöopathie gelesen...aber da sie ja empfohlen wird von Biggi wird sie sicher gut sein. Hast Du selbst schon Erfahrungen mit Heilpraktikerinnen gemacht?
Liebe Grüße,
Corinna
Alt 10.04.2010, 19:31
Benutzerbild von Malli
Malli Malli ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Corinna,
ich möchte dir nur kurz schreiben und dir sagen, dass Gina homöopathisch
arbeitet und auch die Fruchtbarkeitsmassage in ihrer Arbeit einsetzt. Ich
kenne Gina, gehöre auch zu den ausgebildeten von Biggi und Heike, vondaher
kann ich dir Gina wärmstens empfehlen. Da bist du gut aufgehoben!

Und dann möchte ich dir noch zum Thema "wenig Zeit" sagen, dass wir auch
noch auf unser Seelchen warten und ich bin 45Jahre (ich nehme an 68 ist dein
Geburtsjahr), aber fühle mich noch nicht zu alt für ein Kind. Oftmals wird das
von aussen einem auferlegt! Wichtig ist doch wie du dich fühlst und wenn
du dich noch "reif" für ein Kind fühlst, na dann ...

viel Glück auf dem Weg zu eurem Kind!

Liebe Grüße
Malli

mit unserem unvergessenen Sternchen (15.10.2003) fest in unserem Herz und Schneeflöckchen *29.01.10 und Alexandros ganz fest seit 30.01.12 bei uns

Alt 10.04.2010, 19:38

Standard

Hi,

ja, aber bislang nicht zum Thema Kinderwunsch.

Mein erstes Vor-Gespräch zu diesem Thema habe ich dann mit Gina geführt... War super !

Ich denke, dass meine bisherige HP da einfach nicht drauf spezialisiert ist, und das sollte eine HP schon ausdrücklich sein, finde ich. Dafür fahre ich dann gerne auch mal quer durchs Land....:-)

Fruchtbarkeitsmassage gehört zu Creative Healing (glaube ich) und Gina hat gefühlte 1000 Jahre Erfahrung mit dem Thema ganzheitlicher Kinderwunschweg.... Sie betreut auch das Naturheilkundeforum.
Dort bist Du sicher in den besten Händen....und Paderborn ist ja nicht aus der Welt

Lieben Gruß
Alt 10.04.2010, 23:04

Standard

Schau mal, ich habe eben durch Zufall noch ein ähnliches Posting gefunden.

Hier

Lieben Gruß
Alt 11.04.2010, 14:19
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Malli, liebe Stine,
danke für Eure Hilfe!
Ich werde gleich morgen bei Gina anrufen und hoffe, bald dorthin zu können.
Ich hatte schon ganz viel im Netz gesurft und eine Frau hier in der Nähe (Warendorf) gefunden, die Fruchtbarkeitsmassage anbietet. Dann habe ich aber ganz schlechte Bewertungen über ihre Arbeit im Internet (Jamedo oder so/Bewertungsportal) gefunden und war ganz verunsichert. Nachdem ich schon etwa drei Jahre in homöopathischer Behandlung bin und dadurch gar nichts erreicht habe, ist es mir jetzt wirklich wichtig, gleich die Richtige zu finden.
Wegen dem Alter: Malli, mein Problem ist, dass man mir gesagt hat (für mich völlig unerwartet), ich sei vermutlich schon in der Menopause bzw. kurz davor und ich nun auch seit 66 Tagen meine Regel nicht bekomme. Ich fühle mich nicht zu alt für ein Kind, habe aber große Angst, dass ich gar keine Chance mehr habe, eins zu bekommen. Mir haben jetzt schon drei Ärzte gesagt, ich sei mitten in den Wechseljahren obwohl ich gerade 41 geworden bin. Ich versuche jetzt auch noch eine neue Frauenärztin zu finden, die das vielleicht anders sieht und mir helfen kann. Meine Hormonwerte sind jedenfalls scheinbar unterirdisch schlecht (FSH 90; AMH o,o8). Ich versuche sehr, daran zu glauben, dass das psychisch und durch Streß und Blockaden bedingt ist, aber es fällt mir sehr schwer! Es war ein richtiger Schock für mich, als ich Mitte Februar erfuhr, dass die Werte so schlecht sind - 2008 hatte ich mal so einen Hormontest gemacht, da war alles o.k. Jetzt versuche ich erstmal, einen Weg zu finden, um Hilfe zu bekommen. Und bin schonmal sehr froh über Eure Antworten.
Danke!
Cori
Antwort

Stichworte
fruchtbarkeitsmassage, heilpraktiker, nrw

Themen-Optionen
Ansicht