Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > EmotionalKörper-Therapie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 17:13
Claudia80 Claudia80 ist offline
aktiver Benutzer

Standard Unvergesslicher Traum

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Traum hier richtig bin. Aber ich muss ihn mit euch teilen. Vielleicht hat eine von euch sowas ähnliches auch schon geträumt. Mir ist letzte Nacht mein Kind begegnet. Ich bin so sicher. Ich war im Traum schwanger, hatte einen sichtbaren dicken Bauch. Und plötzlich spürte ich die Bewegungen meines Kindes. Ganz deutlich! Es war total echt. Und ich hab es gehört in meinem Bauch. Es wollte raus. Und gleichzeitig überfiel mich eine wahnsinnige Angst, dass ich es verliere. Als ich mich heute Morgen wieder an den Traum erinnerte, kamen mir die Tränen. Es war so unbeschreiblich schön, die Bewegungen zu spüren. Ich hatte so ein starkes Glücksgefühl. Ich werde das nie vergessen. Und ich glaube daran. Mein Kind hat nach mir gerufen. Irgendwie. Verrückt, ich weiß. Vielleicht ist es auch nur mein großer Kinderwunsch, der nach der Fehlgeburt wieder so stark ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ähnliche Traumerfahrungen gemacht habt und davon berichtet. Steigere ich mich vielleicht zu sehr hinein?
LG,
Etwas verwirrt...
Claudia
Alt 03.03.2016, 06:00
Susie Susie ist offline
Moderatorin

Standard

Liebe Claudia,

ich bin schon 64 Jahre alt, als ich meine Mutter und Großmutter vor vielen Jahren gefragt habe, ob diese Träume öfter vorkommen, sagten sie so was wie "na, solche Träume hat doch jede Mutter". Damit möchte ich Dir sagen, Nein, Du steigerst Dich nicht in etwas hinein, sondern solche Träume sind normal.
Und wenn Du das Gefühl hast, Dein Kind hat nach Dir gerufen, dann vertraue diesem Gefühl und vielleicht kannst Du innerlich auch antworten so was wie "mein Kind ich bin bereit für Dich und freue mich auf Dich".

Nun hoffe ich, dass noch andere Frauen Dir von ihren Träumen berichten.

Alles Liebe,
Susanna

Dr. med. Susanna Lübcke
http://www.emotionalkoerpertherapie.de/
Alt 15.04.2016, 09:53
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
ich halte solche Träume auch für ganz normale.

Viele Grüsse,
Ben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht