Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > Sternenkinder-Kerzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 17:19
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard Mein ganz kleines Sternenkind...

...tobt nun hoffentlich fröhlich durch die Wolken!

Am 32. Zyklustag habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Die fünfte Schwangerschaftswoche war gerade zu Ende, da setzte die Blutung ein.

Wir haben uns sehr auf Dich gefreut und werden Dich nicht vergessen. Mach's gut, mein Kleines.

Deine Mama
Alt 27.10.2009, 20:53
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard

Mein liebes Sternenkind!
Über ein Jahr ist vergangen, seit Du von uns gegangen bist, und wir halten Deinen kleinen Bruder glücklich in unseren Armen. Ich weiß so wenig von Dir. Wie hättest Du ausgesehen, wie hätte Dein Lachen geklungen? Bist Du ein Junge oder ein Mädchen? Es tut weh, an Dich zu denken. Wenn ich an Dich denke, dann muss ich weinen. Ich vermisse Dich, auch wenn Dein Bruder nun so viel Platz einnimmt. Er kam so schnell zu uns, nachdem Du gegangen warst. Das hat mich getröstet und tröstet mich noch. Es fühlt sich merkwürdig an, dass Ihr beide, Du und er nicht gleichzeitig auf dieser Welt sein könnten: Im Juni wärst Du geboren worden, zwei Monate später kam er auf die Welt.
Ich hab Dich lieb, mein Kleines, und ich hoffe, es geht Dir gut dort, wo Du jetzt bist. Irgendwann werden wir uns sehen und ich kann Dich in die Arme nehmen.
Der liebe Gott behüte Dich!
Deine Mama

----------------
wolke mit dem Wolkenkind (2008, 5. SSW) und dem Käferchen (2011, 6. SSW) bei den Sternen,
drei Brüdern auf der Erde, kleiner Schwester an der Hand und kleinem Bruder im Arm
Alt 13.12.2009, 22:49
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard

Heute brennt eine Kerze für Dich, mein Kleines!
Mit Sehnsucht im Herzen und Tränen in den Augen denke ich an Dich.
Du bist weit fort von uns und nicht in dieser Welt, bist in der weiten Ewigkeit - und bist doch in meinem Herzen, bist ein Teil von mir und mir ganz nah.
Deine Mama

----------------
wolke mit dem Wolkenkind (2008, 5. SSW) und dem Käferchen (2011, 6. SSW) bei den Sternen,
drei Brüdern auf der Erde, kleiner Schwester an der Hand und kleinem Bruder im Arm

Geändert von wolke (13.12.2009 um 22:52 Uhr).
Alt 26.10.2010, 17:01
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard

Mein liebes Kleines,
nun ist es schon zwei Jahre her, dass Du gegangen bist...
Der Alltag mit Deinen Brüdern ist so turbulent, dass ich mir Zeit nehmen muss, um an Dich zu denken. Ich glaube nicht, dass die Sehnsucht jemals aufhören wird, aber sie tut weniger weh.
Als Dein kleiner Bruder zu uns kam, war ich mir ganz sicher, dass das nicht du warst. Ob Du noch einmal zu uns kommen wirst? Eigentlich glaube ich, dass Du geborgen bist, wo Du nun bist, irgendwo, nah und weit zugleich. Es fühlt sich so unfertig und unvollendet an und ich habe das Gefühl, dass, wenn Du wieder kommst, ich heil und ganz werde. Vielleicht muss ich warten, bis wir uns am Ende der Zeit wiedersehen.
Bis dahin sei behütet mein Kleines und sei gewiss, dass ich Dich nicht vergesse und die Sehnsucht nach Dir im Herzen trage.
Deine Mama

----------------
Alt 25.08.2011, 22:21
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard

Ich hab Sehnsucht nach Dir, mein Kleines...

----------------
Alt 01.10.2011, 12:39
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard

Nun sind es bald drei Jahre...
Als Familie fühlen wir uns noch nicht vollständig. Da ist der Wunsch nach einem weiterem Kind. Und mit dem Wunsch, dem Warten und Hoffen sind viele Erinnerungen wieder ganz nah. Kommst Du, Kleines, noch einmal zu uns zurück? Ist vielleicht jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem Du bei uns sein darfst?
Zugleich die Angst, dass es vielleicht niemals wieder ein Baby mehr geben wird...
Kleines, sei gewiss, wir haben dich lieb, wo du auch bist.

----------------
Alt 07.11.2011, 13:17
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard

Hoffnung auf ein neues Baby, wackelnd und zitternd... Ein positiver Test am 36. ZT. Bleibst Du bei uns, kleines Käferchen?

----------------
Alt 11.11.2011, 13:13
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard Auf Wiedersehen, Käferchen!

Das Wolkenkind hat nun ein Geschwisterchen bei sich...

Die sechste Woche ist fast zuende und das Käferchen hat sich auf den Weg gemacht. Mein liebes Kleines, wie schade, dass Du nicht bei uns bleiben kannst. Wir haben uns sehr auf Dich gefreut und sind traurig. Du wirst uns fehlen.

Habt es gut, Ihr beiden da oben miteinander.
Ich hab Euch lieb.

----------------
Alt 11.11.2011, 16:25
Benutzerbild von Katrin K
Katrin K Katrin K ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Wolke,

es tut mir so sehr leid, das Euer so ersehntes Kind nicht bei Euch bleiben konnte.

Leise, stille Grüße von Katrin
Alt 06.03.2012, 22:35
wolke wolke ist offline
Benutzer

Standard

Neue Hoffnung wächst heran... Schon dreieinhalb Zentimeter groß in der 11. Woche. Willkommen kleine Hoffnung, wie schön, dass Du da bist.

----------------
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht