Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Kinderwunschhilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 17:20
claudia b claudia b ist offline
aktiver Benutzer

Standard neu hier & lust auf austausch

hallo ihr lieben,
heute waren wir in der kiwu klinik berlin westend und uns wurde- zwar durch die blume, aber doch sehr direkt gesagt, dass eine invitro nur noch sehr sehr geringe chancen auf erfolg hätte. seit einem jahr verfolgen wir unseren kinderwunsch und seit ein paar monaten hab ich diesen wunsch an erste stelle meiner prioritätenliste gestellt. ich nehme erstmals homöopathie. zunächst pulsatilla (erst lm30 dann 120 tägl) und tuberkulinum ( erst c200, dann c1000 2x wöchentl). anschließend staphisagria ( lm30 tägl) und natrium mur. c1000 2xwöchentl) wenn eine von euch sich gut mit homöopathie auskennt und mir etwas dazu schreiben mag, würde ich mich sehr freuen. ich hab meine homöopathen mal auf sepia angesprochen, aber er meinte , ich habe gar keine anzeichen für sepia.... einerseits bin ich sehr zufrieden mit dem homöopath, andererseits.... bin ich halt nicht schwanger.und ich habe gerade das gefühl, dass ich alleine entscheide, was ich noch ausprobieren will....
mein anti-müller geht gegen null, mein fsh ist zu hoch (20) & immer wieder lese ich birgits artikel zum amh und zu hormonen und späten müttern und das beruhigt mich..., aber.....
ich weiß heute gar nichts mehr, ivf/icsi, ja, oder nein ???
aufgeben, oder dranbleiben ? ich trinke auch kiwu tee und mache (hormon-yoga) und lebe auch sonst sehr gesund. gottseidank haben wir ( noch) lust auf sex.....wie lange noch ?
irgendwie fühl ich mich in diesen kiwu-klinik-praxen nicht richtig gut beraten. jetzt soll ich z.b. 1-2 zykl. cyclo-progynova nehmen und erst wieder an dem zyklus erscheinen, wenn die hormonstimulierung beginnen soll, ohne weitere aktuelle voruntersuchungen. nicht dass ich so scharf darauf wäre..aber....
ach, sorry ihr lieben. ich bin traurig.
vielleicht mag jemand antworten
lieben gruß
claudia
Alt 15.03.2010, 19:53
Sandra_
Gast

Standard

Hallo, liebe Claudia,

herzlich willkommen hier in diesem ganz besonderen Forum.
Ja, wir alle wollen unser Baby....und zwar am besten jetzt sofort. Frei nach dem Motto: "Lieber Doktor, gib mir eine Tablette, damit ich morgen schwanger bin" (...wie oft ich mich nach dieser Tablette sehne...)
Aber an guten Tagen (ja, auch die gibt es manchmal) sage ich mir immer wieder:
Alles kommt zu dem, der warten kann. Unsere kleinen Wesen entscheiden selbst.
Wir können ihnen sicher ein herzliches, warmes Willkommen bieten. Wir können unseren Körper gut vorbereiten. Wir können Tees trinken, die uns gut tun. Wir können uns gesund ernähren. Wir können Yoga machen. All das tut unserem Körper und unserer Seele gut.

Aber es liegt dann immer noch nicht in unserer Hand, wann sie sich auf den Weg machen.

Wenn du dich in der Klinik nicht gut aufgehoben fühlst, solltest du dich vielleicht auf die Suche nach anderen Ärzten machen, denen du vertraust?

Mit den von dir beschriebenen homöop. Mitteln kenne ich mich leider nicht aus. Aber sei dir gewiß, es gibt hier ganz viele Spezialistinnen, die dir sicher helfen können.

Ich wünsche dir hier eine gute Zeit, in der du dich langsam auf den Weg zu deinem Kind machen kannst.

Sei herzlichst gegrüßt von
Sandra_
Alt 15.03.2010, 21:34
Ernestine Ernestine ist offline
Schneeleopardin :-)

Standard

Liebe Claudia,

-lich Willkommen und fühl Dich gut aufgehoben hier...Du wirst sicher viele wertvolle Informationen finden und Austausch allgemein, der einen aus so manchem Loch wieder rausziehen kann.

Zu Sepia kann ich Dir nur sagen, dass Biggi sie nicht empfiehlt, weil man dafür ein Sepia-Typ sein muss, sondern als Frauenmittel allgemein...
Du findest im Kinderwunscharchiv eine ganze Menge Infos dazu.
Ebenfalls wenn Du in die Suchfunktion mal Sepia eingibst...

Das ganze Thema kann einen ganz schön "durchnudeln" - ich wünsche Dir, dass Du Dich hier bei uns wieder gut erden kannst und wieder zur Ruhe findest- damit Du gerüstet bist für "was immer Du auch noch vorhast".

Lieben Gruß
Antwort

Stichworte
amh, homöpathie, ivf

Themen-Optionen
Ansicht