Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Naturheilkunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 10:12
Marialorelette Marialorelette ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln Schüssler Salze bei Allergie hilfreich?

Hallo liebes Forum,
ich habe eben hier gelesen, dass Informationen für Schüssler Salze gegeben werden können und da ich hier ganz neu bin, dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde.

Mich plagt eine Pollenallergie, die ich gern loswerden würde oder zumindest eindämmen möchte. Mir wurde empfohlen, Schüssler Salze zu probieren, aber ich bin da etwas skeptisch gegenüber ob es hilfreich ist und vorallem bin ich mir unsicher, welche Zusammensetzung helfen könnte. Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen gemacht ? Mich würde auch interessieren, welche Salze man in diesem Fall am Besten zusammenstellt.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Alt 14.06.2017, 11:36
IsiSchi IsiSchi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey,

ich bin zwar auch erst neu hier, aber auf diese Frage muss ich gleich mal antworten. Meine Eltern schwören auf das Zeug und wollen es mir die ganze Zeit aufschwatzen. Sie verwendet es für alles und jedes körperliche Problemchen. Ich ernähre mich gesunde, treibe Sport und hab sonst keine Beschwerden. Ich finde das reicht, um einen gesunden Körper zu haben. Aber wie gesagt, meine Elter würde es 100pro empfehlen. Ob es gegen Allergien hilfreich sein kann, weiß ich nicht. Meine Mutter meint immer, die Salze müssen immer den Symptomen nach gemischt werden. Dann gibt es sicher so eine Mischung dafür.

Grüße
Alt 15.06.2017, 11:54
Neuer Benutzer

Standard

Hallo IsiSchi, bist du dann also nicht so davon überzeugt? Ich weiß auch nicht so richtig... Meinst du , dass es deinen Eltern wirklich geholfen hat? Kann man sich zu dem Thema irgendwo beraten lassen oder gibt es zuverlässige Quellen, wo man schauen kann, was gut wäre wenn man eine Pollenallergie hat?
Vielen Dank schon mal!
Vielleicht kann mir ja noch jemand anderes von seinen Erfahrungen berichten?
Alt 19.06.2017, 15:43
IsiSchi IsiSchi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich sage nicht, dass ich nicht überzeugt bin. Ich bin nur der Meinung, dass man mit einer gesunden Ernährung und einem sportlichen, entspannten, achtsamen sowie enthaltsamen Leben alles erreichen könnte, um beschwerdefrei zu leben. Damit meine ich, dass meine Eltern in meinen Augen oft Sachen essen, die nicht unbedingt gesund sind und sich dann über Sodbrennen beschweren und versuchen es mit Medikamenten wieder gut zu machen

Ich meine diese Salze enthalten Mineralstoffe und können somit einen Mangel im Körper ausgleichen und auch das Immunsystem puschen usw. Das kann man ja auch mal probieren. Nur ich persönlich weiß nicht, wie viel das bringt. Allerdings kann ich sagen, dass meine Mum vor der Einnahme dieser Salze so schlimme Flechten an der Stirn hatte, die sind jetzt weg. Das kann(!) beispielsweise an den Salzen liegen.
Versuchen kannst du es schon, vielleicht helfen die Salze ja dein Abwehrsystem gegenüber diesem körperfremden allergieauslösenden Stoffen zu stärken. Was ich auf jeden Fall von einer Freundin kenne: lokal gewonnener Honig. Jeden Tag ein Löffel und die Symptome der Allergie können dadurch vermindert werden.

Zwecks Quellen kann ich meine Mum mal fragen, sich hat sie Bücher zu Hause liegen. Das kann ich dir noch zukommen lassen!
Alt 23.06.2017, 10:38
Neuer Benutzer

Standard

Oh super vielen vielen Dank! Kennst du vielleicht noch eine zuverlässige Quelle in Internet, wo ich mehr erfahren kann ( ohne den ganzen Quark von ...jaja das hilft auch jeden Fall, sondern auch was wo man einfach nur Infos bekommt?)
Ich hab in dem Internetdschungel so viele komische Seiten nur gefunden.
Ehrlich gesagt, möchte ich ungern x Euro ausgeben für Bücher und mich erstmal noch so informieren und wenn ich überzeugt bin, dann evtl nochmal ein Buch. Ich bin dir allerdings sehr dankbar für die Tipps-also gern her damit

Hat niemand anderes Erfahrungen damit gemacht?
Antwort

Stichworte
allergie, hilfe, naturheilkunde, schüssler salze

Themen-Optionen
Ansicht