Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Die Fruchtbarkeitsmassage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2016, 19:16
Benutzerbild von julia2015
julia2015 julia2015 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Sinja,
zunächst wünsch ich Dir ein wunderbares neues Jahr 2016 und viel Gesundheit! Zu Deinen Beobachtungen in punkto Massage:
Zitat:
Zitat von Sinja Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass diese Punkte zunächst nicht so empfindlich waren, aber dass ich sie heute bei der Massage richtig stark gespürt habe. Fast wie Muskelkater! Sie waren sehr empfindlich und haben stark reagiert auf die Impulse meiner Hand. Etwa 1 Stunde später habe ich heute Unterleibschmerzen verspürt, fast so, als würde meine Blutung einsetzen. Ich musste ebenfalls öfter zur Toilette, was bei mir mit Blutungsbeginn auch meist auftritt. Bisher hat aber keine Blutung eingesetzt. Können das schon Auswirkungen der Massage sein? Oder bin ich vollkommen bescheuert? Ich habe das Gefühl, mein Körper will sich reinigen, so doof das vielleicht auch klingen mag. Mein Zervixschleim ist seit den Unterleibschmerzen auch mehr geworden und eiklar, spinnbar. Für gewöhnlich spüre ich meinen Eisprung auch, habe ein leichtes Ziehen, aber heute fühlt es sich besonders intensiv an

Kann die Massage so etwas tatsächlich so schnell beeinflussen?
Mir ging es ähnlich, nach der 2. Massage (durch eine HP durchgeführt), hatte ich "Muskelkater" und jedes Mal nachdem ich dort war, kann ich den ES sehr sehr deutlich spüren. Ich habe gerade wieder einen vorbildlichen Zyklus (hatte immer zu früh einsetzende Blutungen ES+10 statt ES+14). Das ist also m.E. keine falsche Wahrnehmung sondern was die Massage ja auch sehr stark fördert ist, überhaupt den Zyklus stärker wahrzunehmen. Mach ruhig weiter und genieß Deinen Körper!!!! Bei mir war es sogar so, dass ich irgendwann innerlich richtig sehen konnte, wie sich die Verklebungen lösen. Ich hatte insgesamt 6 Massagen in relativ kurzem Abstand innerhalb von 1-3 Monaten, dann dieses Jahr nochmal im März/ Februar 1-2 und im Dezember nochmal eine, ich fühl mich jetzt richtig "eingerenkt" und weiß einfach, ich kann mir jederzeit wieder eine Massage gönnen, wenn irgendwas ist.

Alles Liebe - und viel Glück!
Julia
Alt 20.06.2016, 06:15
Liana Liana ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Was hat es denn genau damit auf sich? Hat es denn schon bei jemanden geklappt? Ich kann mir vorstellen, dass es mit allgmeiner Entspannung zu tun hat.
Alt 27.04.2017, 19:53
helgahh helgahh ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das freut mich zu hören, dass es dir so gut geht!
Ich hatte leider noch keine Massage, aber wenn ich das so höre, dann werde ich mir stark überlegen, auch sowas zu machen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht