Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Die Fruchtbarkeitsmassage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 22:20
Benutzerbild von Anne68
Anne68 Anne68 ist offline
aktiver Benutzer

Frage Massage gegen Zysten

Ihr Lieben,
wisst Ihr, ob die Fruchtbarkeitsmassage sich auch positiv bei Eierstockzysten auswirkt???
Hab schon wieder eine... Für mich sind das immer missglückte Eisprünge, oder?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen
sagt
Anne

Ich glaube an Wunder!!!!
Anne mit 4 ****
(2000/2007/2009/2010)
Alt 17.07.2010, 13:50
Kerstin B Kerstin B ist gerade online
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Anne,

leider kann ich dir nicht sagen, ob die Fruchtbarkeitsmassage auch gegen Zysten hilft. Auf jeden Fall tut sie gut, mir gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich positiv auswirkt. Wenn es sich beim Massieren, beim berührt werden gut anfühlt, wird es richtig sein weiter zu genießen, ansonsten lass den Bereich einfach aus. Geh einfach deinem Gefühl nach.

Letztes Jahr habe ich mal für eine Freundin nachgefragt, was sie gegen eine Zyste am Eierstock nach Hormonbehandlung machen kann. DagmarJ hat von ihrem Homöopathen Apis C 200 ca. 1 Woche vor der nächsten Zyklusblutung zum Ausschwemmen empfohlen bekommen. Viel trinken und hochwertiges Eiweiß soll auch hilfreich sein. Du kannst ja das Thema vom 17.04.2009 mal nachlesen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren. Lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße

Kerstin
Alt 19.07.2010, 09:32
marion29 marion29 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Anne,

oh je, ich reich dir die Hand als Leidensgenossin.
Wie gut kenn ich das!

Ich hab bei mir auch immer den Verdacht, dass sich so ein blödes Ding entwickelt wenn der Eisprung ausbleibt. Ist dann immer doppelt frustrierend.

Die Fruchtbarkeitsmassage war leider bei mir immer wenig erfolgreich, was natürlich nicht heissen soll, dass sie grundsätzlich nix bringt. Ich habs 2xversucht und hatte das Gefühl, dass es nicht das richtige ist.

Bei den letzten beiden Malen hab ich immer Schneewittchenöl in rauhen Mengen genommen (mind. 2xpro Tag) und die Seite der Zyste ordentlich massiert.

Dann hat mir Biggi Apis C30 an die Seite gegeben, hab dann wenn ich sie spürte 5x5 Globuli genommen bis ich wieder merkte, dass sie sich verabschiedet.

Außerdem hab ich meine eigene Form von EKT probiert und es hat gut funktioniert. Hab mit meiner Zyste gesprochen (jetzt bitte nicht lachen...), hab ihr erklärt, dass ich sie Willkommen heiße und sie gerne bei mir ein paar Tage bleiben darf, sich aber dann bitte bis zum .... (so 3-4 Tage später) wieder verabschieden sollte....

Ich weiß nicht war es die Konstellation der Dinge oder hat nur eins davon den Erfolg gebracht, jedenfalls hat sich die Zyste dann tatsächlich bis zum gewünschten Zeitraum verkrümelt. 1x ist sie von alleine zurückgegangen, dass andere Mal geplatzt (was nicht so lustig ist), aber schlussendlich war sie beide Male weg.

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach!

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen, dass du sie bald los wirst, auf welchem Weg auch immer

Marion

Muckelchen + 5.SSW 08/03
Jonas still geboren 12. SSW 07.02.09
für immer tief in meinem Herzen
Alt 20.07.2010, 22:36
Benutzerbild von Anne68
aktiver Benutzer

Standard Danke

Liebe Kerstin, liebe Marion,
danke für Eure Antworten!
Also am Trinken kanns nicht liegen, da ich ja zur Zeit mindestens 3 Liter von Ginas Leberreinigungstee in mich hineinschütte - dazu noch jede Menge Wasser...
EKT werd ich mal versuchen, aber das krieg ich zur Zeit net so gut hin, weil ich entweder totmüde ins Bett falle oder meine Gedanken um gefühlte 1000 Themen kreisen, die mich belasten. Aber gut, ich werde mich mal "zammreißen", wie´s bei uns heißt

Mein Problem ist, dass durch die Zyste wohl auch die Mens ausbleibt. Ich war ja beim FA und der meinte, dass die verhindert, dass sich die Schleimhaut abbaut. Also stagniert mal wieder alles. Bin mittlerweile bei Tag 41 und definitiv NICHT schwanger . Lästig.
Andererseits hat mein FA gesagt, er möchte mich jetzt nicht gern zur Pille verdonnern, die das wohl schnell lösen würde, weil ich ja vielleicht noch mal eine ICSI ansteuern würde und er da nicht gern vorab schon was durcheinanderbringen möchte - oder so ähnlich. Fand ich jedenfalls sehr sympathisch. Pille möcht ich NIE NIE mehr nehmen!

Naja, bleibt vielleicht bloß abwarten und Tee trinken (meinen Zystentee, der wirklich greislich is!!!) und hoffen, dass er wirkt... Denn ich spür eigentlich nix von der Zyste... Anfang August muss ich dann eh wieder zur Kontrolle... Hmmm... und Apis hätt ich zu Hause, hab auch schon 1x eine Gabe genommen vor ein paar Tagen!?

Liebe Grüße
Anne

Ich glaube an Wunder!!!!
Anne mit 4 ****
(2000/2007/2009/2010)

Geändert von Anne68 (20.07.2010 um 22:36 Uhr). Grund: Tippfehler
Alt 21.07.2010, 16:44
marion29 marion29 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Anne,

deine Zyste scheint ja ein sehr hartnäckiges Kaliber zu sein.

Wie groß is die denn, wenn du sie gar nicht spürst? Ich hab sie immer am ehesten bei den Toigängen gemerkt.

Ich finde schön, dass dein Gyn. Hemmungen hat dir die Pille zu verschreiben. Hatte damals in der Kiwu-Klinik nicht soviel Glück. Hab 2 Jahre entweder die Pille genommen oder wurde stimuliert. Kein Wunder dass mein lieber Körper da manchmal noch streikt.

Ansonsten, versuch es doch wirklich mit EKT und probier mal die Apis regelmäßiger (bin leider nur Laie), Frag evtl. mal im Naturheilkundeforum.

Liebe Grüße

Marion

Muckelchen + 5.SSW 08/03
Jonas still geboren 12. SSW 07.02.09
für immer tief in meinem Herzen
Alt 27.07.2010, 22:34
Kerstin B Kerstin B ist gerade online
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Anne,

ich weiß jetzt nicht, ob das mit der Zyste noch aktuell ist. Nachdem ich von Marion über ihre eigene Form der EKT gelesen habe ist mir eine Aufstellung eingefallen in der sogar mein Mann dabei war. Mein Mann war die Zyste, besser gesagt der Vertreter für die Zyste, und war demzufolge neben dem Eierstock bei der Aufstellung gestanden. Als er einen Schritt beiseite trat ist es dem Eierstock kalt geworden. Es wurde uns erklärt, dass die Zyste solange bleibt wie sie gebraucht wird, danach kann sie dann von selber gehen. Die Frau mit der Zyste war ganz erleichtert, eine Zyste auch mal als harmlos bzw. als hilfreich anzusehen. Vielleicht ist dieser Gedanke etwas für dich. Du kannst ja mal deine Eierstöcke fragen was sie brauchen bzw. die Zyste wozu sie da ist. Oder vielleicht hat sich dies alles in der Zwischenzeit erübrigt, umso besser.

Liebe Grüße

Kerstin
Alt 28.07.2010, 06:48
Benutzerbild von Anne68
aktiver Benutzer

Standard Danke für die Tipps

Liebe Marion, liebe Kerstin,
Danke für Eure Tipps und Ideen!
Ja, ich denke, die Zyste ist noch "aktuell". Hab nächsten Montag noch mal einen Termin zum Nachschaun...
Die Massage hab ich/haben wir noch nicht ausprobiert, ich fall zur Zeit einfach nur noch totmüde ins Bett und will nix mehr sehn und hören
Ich trink halt meinen Zystentee, wobei ich die letzten Tage nicht ganz so zuverlässig war damit, leider... Im Vergleich zum Leberreinigungstee schmeckt der Zystentee nämlich ziemlich scheußlich...
Allerdings zwickt und zwackt es in meinem Bauch, und das nicht nur rechts, wo die 3 cm große Zyste war/ist...
Naja, mal sehn, was sich bis Montag noch alles tut!?!
Die Idee, dass die Zyste harmlos oder sogar nützlich ist, gefällt mir gut. In meinem Hirn ist da nämlich eher programmiert "schon wieder ein verpatzter/kein Eisprung"... Vielleicht kann ich sie ja überreden, sich aufzulösen?!
Liebe Grüße
Anne

Ich glaube an Wunder!!!!
Anne mit 4 ****
(2000/2007/2009/2010)
Alt 06.08.2010, 21:35
Elisa0 Elisa0 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Anne,

ich wollte mal nachfragen, ob sich schon was getan hat!?
Ich finde die Idee, mit den Organen zu sprechen, auch nicht absurd, mir hat das auch schonmal geholfen. Und bei irgendeinem Schmerz, weiß nicht mehr, welcher, da hab ich auch nur diese kleine Mini-EKT-Geschichte gemacht, dass ich den Schmerz willkommen geheißen habe und hat tatsächlich was gebracht.
(Mittlerweile rede ich auch schon mit den Pflanzen , zwar nicht mit meinen eigenen, die haben es bei mir nicht so gut, aber mit den fremden, die ich grad gießen gehe.
Ok, das ist jetzt eigentlich off topic....)

Liebe Grüße
Elisa
Alt 07.08.2010, 12:29
Benutzerbild von Anne68
aktiver Benutzer

Standard Zyste weg

Liebe Elisa,
lieb, dass Du nachfragst... Wollte ja meine Kinderwunschgeschichte eh mal wieder "aktualisieren"...
Also, war letzten Montag wieder in der KiWu-Klinik, es war der Zyklustag 9, und ich hatte immer noch Blutungen... Die Mens war anfangs total heftig, über Nacht hat 1 großer Tampon nicht gereicht und ich musste mich öfter mit einer "Sauerei" rumschlagen... Wenn mich mein FA nicht "vorgewarnt" hätte, dass die GMS total hoch aufgebaut sei, dass die Zyste Schuld sein kann, dass sich die Mens weiter verzögert usw hätte ich mir wahrscheinlich Gedanken gemacht...

Also, zurück zum Thema, Klinik, Zyklustag 9, noch bissl "Getröpfel", Kontrollultraschall:
Erste Reaktion vom FA: Da ist ja immer noch jede Menge GMS da??!!!
Dann: linke Seite: 1 Follikel, gut 1 cm groß
rechte Seite: Zyste ist weg, mehrere unbedeutende Follikel zu sehen
Frage FA: Kann das sein, dass sie trotz Blutung schon wieder auf einen ES zusteuern???
Klar, denn von verschiedenen Untersuchungen der letzten Jahre weiß ich, dass, WENN ein ES statt findet, der eher etwas früh ist... Also Blut abgenommen, um die Hormonwerte zu bestimmen...
Am nächsten Tag hab ich angerufen, Hormonwerte alle super, sehen genau nach Zyklustag 9 und nach Eisprung in ca 3 Tagen aus *freu*
Na, und ab Dienstag hab ich mich dann mehrmals auf meinen Mann gestürzt Die linke Seite ist nämlich meine "gesunde", und wenn GMS und Hormonstatus gut aussehen, wer weiß???!!!???
Außerdem hab ich noch bissl experimentiert: Hatte bei meiner letzten Apothekenbestellung ein Gleitgel "pro seed" mitbestellt, das angeblich sehr "spermienfreundlich" sein soll... Und gleichzeitig hab ich damit meine "sonstigen Problemchen" (Du erinnerst Dich sicher an meinen Thread dazu...) bisschen ausgetrickst
Naja, zumindest kann ich sagen "schön war´s" , und wenn alles nix geholfen hat, dann könnte ich rein theoretisch ab Tag 3 der nächsten Mens in die 4. ICSI starten... Mal sehn!
Ich halt euch auf dem Laufenden, versprochen
Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Zyste wieder los hab... Hab mich auch schön brav bei ihr bedankt, dass sie meine letzte Mens so lange rausgezögert hat, dass die nächste so praktisch in die Ferien fällt - voraussichtlich
Ach ja, und mit Pflanzen usw rede ich auch ab und zu ganz gern... Wenn ich dazu aufgelegt bin oder wenn sie mir besonders Leid tun

Liebe Grüße
Anne

Ich glaube an Wunder!!!!
Anne mit 4 ****
(2000/2007/2009/2010)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht