PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues forum, altes thema: kalium carbonicum

andrea_price
07.04.2005, 21:37
hallo, ihr lieben forumsfrauen,

ganz schön ungewohnt, die neue umgebung,
nach mehr als zwei jahren hatte ich mich an altem ort so wohl gefühlt.
aber sicherlich ist das nur eine frage der zeit ...

immer wieder komme ich mit dem selben – "meinem thema" in dieses forum, und auch nur noch selten, denn mein kinderwunsch verändert sich gerade sehr.

was bleibt ist die trauer, die enttäuschung jeden monat, dass meine periode, 27 monate nach den ausschabungen immer noch soooooo schwach ist. inzwischen wurden ultraschalle und sogar eine endoskopie gemacht, immer mit der aussage "die gebärmutterschleimhaut sieht nicht so schlecht aus". 6-8 mm sieht "man" auf dem ultraschall, aber wenn die periode dann kommt (am ersten tag mit starken kontraktionen), dann ist die blutung dennoch so "lächerlich". kein vergleich zu dem, was ich früher hatte, und für "normal" hielt. es ist einfach eine ganz "verhaltene" blutung.

und mich macht das traurig, weil es mich jeden monat aufs neue zurückwirft an den tag X, wo ich nicht nur mein baby verlor, sondern meine gebärmutter massiv "verletzt" (ausgeschabt, entzündet ...) wurde. dieses tröpfelnde bluten lässt mich keinen fortschritt, keine heilung erkennen, und schließt (offenkundig) schwangerschaft aus.

was sieht man da bloß auf dem ultraschall, und wás passiert mit "der eigentlich ganz gut aufgebauten" schleimhaut, wenn dann aber keine entsprechende periode kommt?

jetzt bin ich (angesichts der tatsache, dass ich gerade heute meine periode bekommen habe und verzweifelt bin) über alle maßen audgeschweift, eigentlich wollte ich mich nur nach homöopathischer unterstützung erkundigen.

wie war das noch mit dem KALIUM KARBONICUM? soll ich das noch einmal (wie?) probieren? oder weiß jemand noche etwas anderes, was helfen könnte?

oder auch nur mir helfen, zu verstehen, was los ist?

ich danke euch allen ganz herzlich für's "zulesen",
gute nacht, neues forum,

andrea*

susan
08.04.2005, 09:48
Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid, dass du darunter leidest, dass deine Periode so schwach ist. Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich nicht auskenne, aber ich möchte dir etwas anderes erzählen.

Bei mir war es so, dass nach Absetzen der Pille meine Periode ausgesprochen schwach war. Mir hat das schon auch etwas Sorgen bereitet, aber bevor ich noch irgendwelche Abklärungen machen konnte, war ich bereits schwanger ;-). Leider hat sich unser Sternchen dann in der 10. Woche verabschiedet, ich vermute, dass es in der 8 Woche aufgehört hatte zu wachsen, in der 7. hatte ich den Herzschlag noch gesehen. Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Verlust nicht mit der schwachen Periode zusammengehangen hat, mein FA hatte das auch bestättigt. Er meinte, die Stärke der Periode sei nicht ausschlaggebend.

Ich hoffe, ich konnte dich damit ein bisschen aufbauen

Alles Liebe

Susan

P.S.: Ich hatte übrigens auch eine Ausschabung, und bei mir ist seitdem die Periode wesentlich stärker, aber das hilft dir jetzt leider nicht ...

Pitri
08.04.2005, 11:18
Liebe Andrea!

Hast du damals nach der FG die Erstversorgung (Arnica, Aconitum, Ruta)nach Biggi`s Empfehlung gemacht? Falls nein kannst Du sie auf jeden Fall noch nachholen. Besonders Ruta kümmert sich speziell um die Gebärmutter.

Wenn Deine letzte Einnahme Kalium Carbonicum schon eine Weile her und Dir danach ist, kannst Du sicherlich nochmals eine 3 wöchige "Kur" machen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Lieben Gruß

Petra

andrea_price
08.04.2005, 19:52
liebe susan,

vielen dank für deine aufbauenden worte!
dasselbe sagt mir mein gynokologe auch immer: auch mit einer schwachen periode kann man schwanger werden!

früher – vor meiner fehlgeburt – habe ich mich nie mit miener periode beschäftigt. ich wusste auch nie, an welchem zykustag ich war, und wenn die periode kurz und leicht war, dann habe ich mich insgeheim gefreut, denn damals nahm ich noch regelmäßig und ambitioniert an wettkämpfen teil, und da ist die periode eher "lästig".

erst jetzt (seit zwei jahren !!, in denen sich nie wieder eine schwangerschaft eingestellt hat), hat das ganze einen anderen stellenwert für mich bekommen.

übrigens habe ich gestern nacht, nachdem ich dieses wunderbare forum besucht hatte, noch ein bisschen yoga (während der periode) gemacht, und siehe da, die blutung ist in gang gekommen! (alles relativ natürlich <g>)

ich bin froh,
dass ich mir ab und zu einen austauch finde,
danke noch einmal für deine lieben worte,
alles, alles liebe auch dir,

andrea*

andrea_price
08.04.2005, 21:34
liebe petra,

danke dir für die tipps – habe gestern noch einmal mit der einnahme von kalium carb. begonnen. fühle mich gut dabei, allein deshalb, weil ich so meiner gebärmutter ein bisschen was gutes tun kann.

dir auch alles gute auf deinem weg,
liebe grüße,

andrea*