PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHWANGER: die Eskimos haben es nun warm und mollig !

Sigrid71
06.04.2005, 17:14
Hallo zusammen,

am dienstag vor ostern hatte ich meinen letzten embryonentransfer aus unserem letzten, schon drei jahre alten kryo-päckchen.
weil ich meinem kiwu-arzt ausdrücklich gesagt habe, daß dies der letzte versuch bei ihm sein wird und ich seit meiner natürlich empfangenen schwanerschaft im letzten jahr auch weiß, daß ich schwanger werden kann, hat er alle register gezogen. nach dem transfer hat er mich nochmal auf die wichtigkeit einer gesunden und ausgewogenen ernährung aufmerksam gemacht, das ein paar nüsse pro tag den selenbedarf abdecken und die einnahme von folsäure sowieso klar ist.
zusätzlich hat er mir noch eine im januar veröffentlichte studie aus italien gezeigt. dort wurden frauen mit und ohne zusätzliche einnahme von isoflavonen untersucht. die schwangerschaftsrate von üblicherweise 20% bei ivf ist unter einnahme des vitalstoffes auf 40% (39,irgendwas) gestiegen. besonders geeignet ist anscheinend ein produkt von orthomol/flavon f, das ich dann auch brav zwei mal pro tag eingenommen habe.
zusätzlich war ich zum ersten mal in den vielen langen jahren des kinderwunschen sowas von positiv eingestellt. ich hatte mir jegliche schlechte gedanken verboten und nur an meine kinder im bauch gedacht, und an all die beteiligten organe, die nun mithelfen. die traumreise von gowri hatte ich ja noch im hinterkopf und die hatte mich auch immer wieder inspiriert, ganz positiv und natürlich und dankbar an alle beteiligten zu denken.
auch die fiese grippe, die ich mir noch am gründonnerstag eingefangen hatte, mit gliederschmerzen, fieber und halsweh (was immer noch nicht weg ist), hat dem ganzen keinen abbruch getan, denn am montag morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab einen test gemacht: dick und fett positiv!!! das ziehen und zwicken und zwacken im bauch war anscheinend doch nicht die mens sondern die ersten anzeichen für die schwangerschaft.
gestern war ich dann zur blutuntersuchung und ultraschall in der kiwu-praxis. hormonwert war so hoch, dass der arzt zwillinge vermutet :-) :-) !!!
und er hatte sich riesig über den erfolg seiner orthomol-empfehlung gefreut, die anscheinend bei ihm durchweg positiv einschlägt.

so, jetzt muss ich noch die nächsten zwei wochen gut hinter mich bringen, bis wir wissen, ob am weihnachtsfest 2005 nun 3 oder 4 neue enkelkinder bei meinen eltern um die wette schreien. meine ältste schwester bekommt ihr zweites kind nämlich ende august, meine zweite schwester ihr ebenso zweites kind anfang oktober. 2005 wird somit für uns ein wirklich kinderreiches jahr werden und ich freue mich so, daß auch ich diesmal dabei bin!!!

sodele, das ist der akutelle stand bei mir. schicke ganz viele ss-viren durchs netz und noch mehr positive-frauengedanken und wir-können-alle-schwanger-werden-gedanken gleich noch hinterher.

liebe grüße
sigrid

susan
06.04.2005, 17:20
Liebe Sigrid,

das ist ja eine ganz, ganz tolle Nachricht!!! Herzliche Gratulation und eine ganz schöne Schwangerschaft!!!

Alles Liebe

Susan

Thek_la
06.04.2005, 17:28
Liebe Sigrid,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Bauchbewohnern :-)

Du hast auf dem Kongress schon viel Positives ausgestrahlt, so wundert es mich gar nicht, dass der Kryotransfer erfolgreich war und die Eskimos es sich bei dir gemütlich gemacht haben.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft !
Liebe Grüße
Thekla

MelH
06.04.2005, 19:23
Liebe Sigrid,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch!

LG
Melanie

Martina_39
06.04.2005, 19:45
liebe sigrid,

das freut mich sehr für dich! :D

sag was genau ist denn das für ein wundermittel namens orthomol
und wo erhält man dieses? bzw. wann und wielange hast du es
eingenommen, damit ich auch meinen arzt darum fragen kann.
ich erwarte nämlich auch bald meine kryo-babys zurück.

ich wünsch dir eine wunderschöne freudvolle schwangerschaft!

Aandrea
06.04.2005, 20:18
liebe sigrid,

das hört sich ganz wunderbar an - herzlichen glückwunsch!!!!
ich wünsche dir, daß du dir diese positive einstellung ganz lang bewahren kannst! und eine wunderschöne schwangerschaft! und zwillinge! (bin selber einer und genieße das!!!) :) :)
ich habe tief inhaliert - aber noch nicht genug. mach´s gleich nochmal - danke! :9

liebe grüße
andrea

Tina MM
06.04.2005, 21:32
Herzlichen Glückwunsch,
das ist eine wunderbare Neuigkeit!

All meine Daumen für die kommenden Wochen,
damit der /die Krümel auch kräfig wachsen!

Liebe Grüße
Tina, Mama von Tarek und *Karim

Christine R
06.04.2005, 22:27
Liebe Sigrid,

ganz herzliche Glückwünsche! Ist das etwa ein Kongreßbaby oder auch zwei?

Liebe Grüße,

Christine

Sigrid71
07.04.2005, 09:36
genau christine,

auf dem kongress hab ich mir die letzte positive einstellung abgeholt und bin somit buchstäblich die letzten tage durch leben gehüpft mit meinen tollen eindrücken vom kongress. mein mann hatte mich bei gowris vorführung auch massiert und ich schiebe dieser massage der um zwei tage verfrühte eisprung zu. ich bin normalerweise ein pünktlicher 14-täger, und dieses mal wars tatsächlich der 12. tag.
bin ganz fest der überzeugung, dass alles zusammen für das positive ergebnis verantwortlich war, vor allem auch der kongress. somit sind es definiv kongressbabys!

liebe grüße
sigrid

Renate_Anna
07.04.2005, 09:39
Hallo Sigrid !

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft darf ich dir/euch wünschen ! Und nicht vergessen, immer schön den Bauch streicheln ...

Nachdem ich nur mit ICSI schwanger werden kann (habe 5 Versuche hinter mir: eine Fehlgeburt und ein quirlliges Mädchen, das bald 3 Jahre alt ist), möchte ich dich gerne fragen, ab wann und für wie lange du das Orthomol Flavon F genommen hast. Für eine kurze Rückantwort wäre ich dir sehr dankbar, da ich heuer eventuell wieder einen Versuch starten werde.

Alles Liebe,
Renate

Sigrid71
07.04.2005, 09:42
liebe martina,

die kapseln sind von der firma orthomol, siehe auch link http://www.orthomol.de/Produkte/Flavon_f/default.asp

es sind je zwei kapseln einzeln verpackt und werden morgens und abends zum essen eingenommen. die genaue zusammensetzung kannst du dem link entnehmen.

ich hab sie seit dem transfer genommen, weil ich vorher nichts davon wußte, denke aber je früher je besser. frag mal deinen arzt, ob er von der studie schon gehört hat, wurde anscheinend im januar 05 publiziert.

ich wünsche dir auf jeden fall viele positiven gedanken, einen glücklichen transfer und wenns dann soweit ist, eine entspannte wartezeit!

liebe grüße,
sigrid

Sigrid71
07.04.2005, 09:44
hallo renate,
habe eben auf die gleiche frage von martina schon geantwortet. auch dir viel glück bei der icsi und schon jetzt daumendrück!!!
liebe grüße
sigrid

Nini
07.04.2005, 09:45
Liebe Sigrid,

da will ich mich doch gleich den Glückwünschen anschließen und Dir und Deinen Babys 40 wunderschöne Wochen zusammen wünschen, auf dass Du zwei kleine süße Schreihälse zur Weihnachtsfeier beisteuern kannst! :-)

Danke für Deine so positive Nachricht und die mutmachenden Worte!

Liebe Grüße

Nini

Rika
07.04.2005, 10:43
Liebe Sigrid

auch von mir gaaanz herzliche glückwünsche und eine wunderschöne schwangerschaft!!! :-) :)

liebe gruß

Rika

manuela_ma
07.04.2005, 12:47
...und auch ich möchte mich noch den vielen Glückwünschen anschließen!

Es ist immer wieder schön die positive Energie von jemandem zu spüren, bei dem es endlich geklappt hat!! :-)

Ich wünsche dir und deinen kleinen "Untermietern" von Herzen alles Glück dieser Erde!!!

Und vielen Dank für die hoffentlich sehr sehr ansteckenden SS-Viren!! ;-)

Alles liebe... :*
Manu

Sigrid71
07.04.2005, 14:31
...jetzt ist mir noch was eingefallen, v.a. auf christines frage, ob es kongresskinder sind.
ich hatte zum kongress ein von meiner oma selbstbemaltes stück seide mitgebracht, um unseren kinderwunsch dem wunschbäumchen zu übergeben. als wir dann vor dem bäumchen standen, haben wir noch ein stückchen band mit dazugeknüpft, übereinander versteht sich, und uns gesagt, daß dies vielleicht dann zwillinge sein könnten.
na, wies aussieht, sind es dann wirklich kongress-wunschbaum-kinder. genaueres weiß ich aber erst am 19.04. nach der nächsten untersuchung.

viele grüße,
sigrid

Hilke72
07.04.2005, 17:07
Liebe Sigrid,

oh, wie schön!!!! Ich wünsch dir alles, alles Gute! Und weiterhin viel Wärme und Geborgenheit für deine Eskimos!

Hilke

Maria H
08.04.2005, 23:40
Liebe Sigrid!

Was für eine wunderbare Nachricht, dass du nach einem so langen und schweren Weg nun dein Glück im Doppelpack in Empfang nehmen kannst! Und dass es Kongresskinder sind, ist natürlich die ultimativ überdrübertolle Neuigkeit!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Maria

clau72
13.04.2005, 21:02
Hallo Sigrid,
ich habe gerade von deinen schönen Nachrichten gelesen und festgestellt dass du im Umland von Freiburg wohnst. Ich auch und wir machen uns gerade gedanken ob wir mal die Kiwu-Praxis aufsuchen sollen.
Wie war dein EIndruck, wie ging es dir dort. Wir haben ein wenig Sorge diesen Schritt zu gehen.

Grüßle
claudia

Sigrid71
14.04.2005, 09:50
hallo claudia,

ich bin in der gemeinschaftspraxis weizell/thielmann/geisthövel, die nun im bahnhofsgebäude ihre räumlichkeiten haben. mein arzt ist herr weizell. bei den anderen war ich zwar auch schon, aber herr weizell ist m.E. der beste von allen.
auch wenn es nun bei mir auf schulmedizinischem weg geklappt hat, glaube ich nicht wirklich, daß es die schulmedizin war. es war die alleinige positive einstellung und das vertrauen, dass ich schwanger werden KANN. das hatte ich davor nie, weil ich viel zu sehr angst davor hatte, was sein würde, wenn es nicht klappt.
wäre ich nochmal in der gleichen lage und wäre ich schon so g´scheit wie jetzt, würde ich die schulmedizin ganz links liegen lassen. sie ist vielleicht gut für paare, bei denen wirklich was im argen liegt, aber nicht für paare, die medizinisch gesehen gesund sind und eigentlich auch so schwanger werden müssten. hier ist es viel wichtiger, das vertrauen zu stärken, den körper auf die zukunft einstellen, sich ohne druck mit dem gedanken vertraut machen und nicht alles an den arzt abgeben nach dem motto "mach mich schwanger".
es ist aber ganz deine entscheidung! dies ist nur meine sichtweise, allerdings mit den erfahrungen unseres 8 jährigen kiwu-weges.
eine freundin hat mir kürzlich noch eine gute homöopathin in freiburg empfohlen, die sich auch mit kiwu auskennt. bin nur noch nicht dazu gekommen, sie selbst auszutesten. frau gutekunst, herrenstraße. vielleicht nochmal als alternative.

so, das war jetzt aber ne menge. falls du noch fragen hast, können wir auch gern privat mailen oder mal telefonieren oder uns treffen.

liebe grüße
sigrid

Ronja
14.04.2005, 16:12
Hallo Sigrid,

was für eine schöne Nachricht.
Und soviel Mühe wird vielleicht auch noch mit Zwillingen belohnt.

Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute!

BineB
14.04.2005, 19:45
Liebe Sigrid!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!! Genieße die bevorstehende Zeit. Sie gehört zu den schönsten des Lebens. Endlich kannst Du Dich entspannen und brauchst Dir ums Schwanger werden keine Gedanken mehr zu machen. Das tollste am Schwanger sein ist, dass Du schon ganz tolle Muttergefühle hast, aber noch keinen Stress mit den kleinen Zwergen (auch wenn das natürlich oft sehr schöner Stress ist). Du kannst jetzt träumen und Eure Familienzukunft ausmalen, Deinen Kindern Geschichten erzählen. Und überhaupt sind alle ganz nett zu Dir und wollen Dir alle Wünsche erfüllen. Lass Dich also aufs Beste verwöhnen! Du hast es verdient!!
Ich bin also gespannt, was Du weiterhin von Deinem Glück erzählen wirst.
Und wenn Du Angst hast, lass Dich nicht entmutigen. Vertraue auf Deinen Körper. Der ist viel schlauer als unsere ganzen Köpfe.

Fühle Dich ganz doll gedrückt! Ich gönne Dir Deine Schwangerschaft von ganzem Herzen!
Liebe Grüße,

Sigrid71
15.04.2005, 13:15
liebe sabine und allen anderen auch,
die mir, oder besser gesagt uns, alles gute für die nächsten monate gewünscht haben.
eure anteilnahme hat mich soooo gefreut!!! da kann ich auch fast vergessen, daß meine blöde uhr stehen geblieben ist. na ja, nicht stehen geblieben, aber alle uhren in meinem dunstkreis bewegen sich zur zeit verrückt langsam. ich kann mir gar nicht vorstellen, warum gerade jetzt zwei wochen soooooooo lange sind.
aber mit euren warmen gedanken und wünschen halte ich auch noch dieses wochenende und den montag durch, bis ich endlich am dienstag meinen langersehnten ultraschalltermin habe.
danke nochmals! euch allen ein sonnig-warmes frühlingswochenende mit viel energie und frühlingsgefühlen...
sigrid

SandraS
16.04.2005, 16:15
Liebe Sigrid,

herzichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute für euch.

Ich freue mich sehr für dich, und es macht mir Mut, dass es mit Kryo-Versuchen klappen kann. Meine 3 Versuche waren leider negativ. Im Moment habe ich mir eine Pause zur schulmedizinischen Behandlung verordnet, aber falls ich es doch noch mal versuchen sollte, dann denke an dich.

Alles liebe

Sandra