Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tee bei der hitze
ihr lieben,
gebt ihr oder habt ihr euren kleinen fencheltee gegeben....fragezeichen geht nicht weil jakob auf dem arm....;)
mein jakob ist jetzt vier wochen und mein kinderarzt meinte bei der hitze könnte das ganz gut sein, auch für den bauch, der ist nähmlich bei ihm sehr angespannt.....
liebe schwitzige grüße
lena
Hallo Lena,
also wenn Du stillst, brauchst Du zusätzlich keinen Tee geben. Wenn er Durst hat meldet sich Dein Jakob und trinkt ein paar Schluck, dann hört er wieder auf. Da das ja nur ein "kurzes Anziehen" ist kommt normalerweise auch keine "fette" Milch gegen den Hunger sondern die etwas dünnere für den Durst...
Gegen den angespannten Bauch gibts ja auch noch alternativ genügend Möglichkeiten (Massieren, diverse Öle, Gymnastik, usw)...
Frohes Weiterschwitzen ;) wünschen Euch
kathrin0104
13.07.2010, 19:18
Hallo Lena,
ich habe meine beiden Töchter auch lange gestillt - da die beiden im Frühjahr geboren wurden - auch über den Sommer.
Ich habe in dieser Zeit nur Muttermilch gegeben und das ist den beiden gut bekommen und Durst mußten sie nicht leiden. :yesnod:
Gegen das Schitzen habe ich sie öftern nackt strampeln lassen und mit feuchten Waschlappen erfrischt - ihnen hat es gefallen!
Liebe Grüße
Hallo Lena,
ich auch noch :-)
Meine Tochter ist im heißen Juli 2006 geboren- wir hatten Sommer bis in den Oktober falls sich jemand erinnert ;-) und ich hab sie auch ausschließlich gestillt. Sie war ein Vorzeigekind und hat rund um die Uhr fast nach Uhr alle 4 Stunden gestillt. Und es war alles gut :-)
Alles Gute für euch
Gerlind
Danke euch.......:smile5:
Liebe Lena,
wenn Jakob mehr Durst hat,
dann trinke jetzt du für ihn etwas mehr wasser.
So geht das eigentlich.
Es ist aber auch volkommen ok,
auch ihm selbst ein paar Schlückchen mehr zu kommen zu lassen.
Gerne löffelweise.
Das können die kleinen oft erstaunlich gut:
von einem Löffel geniessen.
probier ihn vorher aus, er soll frei sein von kanten,
super ist ein porzellanlöffelchen.
Verlass dich auf dein gefühl,
ja ?
lieber Gruss
biggi
Liebe Biggi,
danke für deine Antwort!
Ja, ich versuch mich auf mein Gefühl zu verlassen....
ganz schön schwierig als junge Mutter.....
was da alles auf einen einprasselt....
jeder weiß es besser und würde alles anders machen....
schönen Urlaub noch, Zuhause wartet Post auf dich....der erste Teil so zu sagen....
der zweite wenn Jakob mir Zeit lässt!
Lieber Gruß
Lena
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.