Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzen gestalten
yvonne1971
18.11.2009, 11:10
Ein liebes Hallo hier in die Runde.
Ich habe da mal eine Frage zu den Kerzen,die mit in die Boxen gehen.Da ich mit Kerzengestaltung absolut nichts am Hut habe,möchte ich wissen wie ihr die gestaltet.Kann man da auch einfache kleine Aufkleber drauf machen,oder ist das nicht von Vorteil.Ich würde mich über jeden Rat freuen,denn ich wollte die Kerzen nicht einfach nur so auf die Reise schicken,denn Dani und Micha haben genug um die Ohren,als sich da auch noch drum zu kümmern.
KirstenW
18.11.2009, 13:47
Hallo Yvonne,
ich gestalte eigentlich sehr viele Kerzen, und normale Aufkleber verbrennen ganz fies und sind dann auch noch nicht ungefährlich wenn sie anfangen zu "schmorgeln". Ich habe Verzierwachsplatten, die kann ich gut ausschneiden und der verbrennt dann einfach mit.
Steffi1974
18.11.2009, 14:27
Hallo Yvonne,
die ersten Kerzen hab ich letztens mit Serviettentechnik verziert.
Ist eigentlich ganz einfach...Motiv aus der Serviette ausschneiden, mit speziellem Kerzen-Potch auf die Kerze kleben und trocknen lassen.
Meine Kerzen sahen dann so http://www.frauenworte.de/vbforum/album.php?albumid=333&pictureid=5512 aus.
Viele liebe Grüße
Steffi
Liebe Yvonne,
Toll dass Du hierher gefunden hast. Hilfe wird immer gebraucht. Hast ja schon einige Anregungen erhalten. Ich kann noch den Kerzenpen von HobbyLine empfehlen.
Hier ein weiteres Beispiel:
http://www.vbforum.frauenworte.de/picture.php?albumid=398&pictureid=5596
Liebe Grüße
Chrisi
Hallo liebe Yvonne,
am besten ist es, die Kerzen mit Kerzenwachs zu verzieren. Da gibt es in Bastelläden oder z.B. auch bei Drogerie Müller usw. so Stifte mit flüssigem Kerzenwachs. Das sieht dann z.B. so aus:
http://aktuelles.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/__oneclick_uploads/2009/10/img_4620.JPG
Außerdem gibt es auch die von Kirsten angesprochenen Wachsplatten, aus denen man Motive ausschneiden kann. Stelle ich persönlich mir allerdings für die doch recht kleinen Abschiedskerzen ziemlich fuddelig vor ;) aber manchen liegt ja gerade das.
Dann gibt es noch die Möglichkeit mit Serviettentechnik... ALLERDINGS muss ich ehrlich zu geben, dass ich in letzter Zeit einiges im Web darüber gelesen habe und das offenbar nicht sooo zu empfehlen ist, denn die Servietten an sich brennen eben wie Servietten brennen und auch der normale Serviettentechniklack kann anfangen zu brennen, es ist also eine eher unsichere Sache.
Ob das nun bei diesen winzigen Kerzen so ein Problem darstellt oder nicht, ist fraglich - die Lager der Kerzengestalterinnen spalten sich da sowieso, ob das nun ein Problem ist oder nicht... Ich denke, das sollte jedem selbst überlassen werden, grundlegend gilt ja, dass man eine Kerze NIE unbeaufsichtigt brennen lassen soll und bei diesen winzigen Serviettenmotiven auf den Kerzen macht das nichts.
Hier ein Beispiel der Kerzen von Steffi
http://aktuelles.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/__oneclick_uploads/2009/11/img_5034.JPG
Als Kerzen an sich gehen am besten Pyramidenkerzen, Christbaumkerzen usw. Tafelkerzen gehen auch, aber ich bevorzuge sie nicht, da sie uns unheimlich im Versandgewicht "strafen" und unter Umständen kann dann eine ganze Box in die nächste Versandklasse rutschen, was finanziell echt blöde wäre.
Tafelkerzen gehen auch, aber ich bevorzuge sie nicht, da sie uns unheimlich im Versandgewicht "strafen" und unter Umständen kann dann eine ganze Box in die nächste Versandklasse rutschen, was finanziell echt blöde wäre.
Oh nein, habe ich doch Gestern erst wieder 40 Stück fertig gestellt. Dann geh ich mal los und kauf noch ein paar Christbaumkerzen die gibt es ja jetzt wieder zu genüge.
LG Chrisi
Liebe Chrisi
ja, das ist gar kein problem, die Tafelkerzen gehen auch - keine Frage! :)
Nur sind sie halt nicht die ERSTE WAHL :D
Und wenn wir auch viele Christbaumkerzen oder ähnliche kriegen, kann man ja immer verteilen, so dass es nicht zu schwer wird :)
yvonne1971
18.11.2009, 18:02
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.Servietten habe ich zur genüge,aber ob da solch kleine Motive dabei sind,denn es sollte ja auch passig sein.Toll dass Du hierher gefunden hast. Hilfe wird immer gebraucht. Hast ja schon einige Anregungen erhalten. Ich kann noch den Kerzenpen von HobbyLine empfehlen.
Liebe Chrisi,ich bin schon eine Weile mit dabei,halte mich aber eher im Hintergrund.Habe auch schon einige Sachen handarbeitsmäßig gefertigt,bloß leider schleift das ein wenig.Denn ich war fleißig dabei die Basare von Elke und Petra mit zu unterstützen.Nun kommt Weihnachten,da wird auch nicht all zu viel geschehen,aber die Kerzen haben mich nun doch interessiert.Habe auch Baumkerzen genommen.
Ich denke mal der Kerzenpen ist eine Alternative,da kann man auf jedenfall nichts verkehrt machen.
KirstenW
18.11.2009, 22:04
Also ich kann sagen das ich mit den Pens schlechte Erfahrungen gemacht habe, gerade wenn es relativ filligran sein muss auf den kleinen Kerzen. Ich lege die Wachsplatten für eine kurze Zeit in die Truhe dann werden sie hart und lassen sich wie Pappe schneiden. Kleine Ausstechförmchen gehen aber auch super, nur an die Unterlage denken ;-)
Hallihallo,
also, ich arbeite ganz viel mit den Pens, und ich finde sie prima. Natürlich sind die filigranen Schriften auf kleinen Kerzen etwas schwierig, aber erstens macht's die Übung und zweitens gibt es so Spitzen, wie die für Window Color, die man zusätzlich drauf schrauben kann auf die Stifte.
Liebe Grüße von
Heike
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.