PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwanger mit 42???


Ulrikeclara
17.09.2009, 21:26
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich her richtig bin, aber ich schreib einfach mal drauf los.
Ich war schon einige Jahre nicht mehr hier und glaube nicht, daß sich noch jemand an mich erinnert, da ich schon damals eher gelesen als geschrieben habe.
ich habe nach vielen Jahren Kinderwunsch und drei Fehlgeburten im januar 2003 meine Tochter Clara geboren. Sie ist grad eingeschult worden und mein absoluter Sonnenschein....:)
Nun bin ich zum ersten Mal in meinem Leben an einem Punkt, an dem der Kinderwunsch eigentlich keine Rolle mehr spielt.
Ich hab die letzten Jahre immer mal wieder mit mir gehadert und oft über ein zweites Kind nachgedacht, doch ich hatte aus verschiedenen Gründen einfach nicht den Mut es wirklich in Angriff zu nehmen. Seit etwa einem Jahr hat der Wunsch dann nach und nach nachgelassen.
Nun warte ich seit 6 Tagen auf meine Regel und eigentlich habe ich einen super regelmäßigen Zyklus.
Ich könnte einen test machen, aber ich hab solche Angst vor dem Ergebnis. Was, wenn ich wirklich schwanger bin?
Ich würde das Baby kurz vor meinem 43. geburtstag bekommen, Clara wäre dann bereits 7.
Ich bin total durch den Wind und kann keinen klaren gedanken fassen.
Gibt es hier irgendjemanden, der so spät noch mal von einer Schwangerschaft überrascht wurde und das Abenteuer späte Schwangerschaft eingegangen ist?
Ich würde mich sehr über Zuschriften freuen und mach hier erst mal Schluß. Vielen Dank im Voraus
Ulrike mit drei Engeln hoch im Himmel und Clara glücklich an der Hand

Heidi7
17.09.2009, 22:28
Liebe Ulrike,

wenn Du jetzt wirklich schwanger bist, dann hat Dich diese Kinderseele als seine Mutter ausgesucht. Diese Kinderseele will dann exakt Dich als Mutter, und zwar genauso, wie Du bist :icon_biggrin: und auch Dein Alter ist dann genau richtig für dieses Kind :thumbsup:. Also, freu Dich bitte, wenn es so ist :D
Ich drück Dir die Daumen :) und wünsche Dir alles Gute
Heidi

folke
17.09.2009, 22:47
liebe ulrike,

ohne dich jetzt demoralisieren zu wollen ...

so fingen bei mir die wechseljahre an ... auch "schon" in diesem alter ...

eigentlich sehr früh , aber doch normal ...

mach einen test, dann siehst du klarer ...

liebe grüsse von folke

Isis
18.09.2009, 11:14
liebe ulrike :)

als erstes solltest du einen test machen, bevor du weiter denkst ;)
gab es denn eine verhütungspanne, die auf eine schwangerschaft schließen könnte ?
und sollte es so sein- freu dich - es gibt viele frauen über 40,die nochmal oder sogar das erste mal mutter werden. nicht das alter in zahlen zählt, sonders das gefühlte.
meine freundin bekam ihr 5. kind mit 43, ich selbst habe meine letzte tochter mit 39 bekommen. und ich würd mir mit jetzt bald 43 durchaus ein weiteres zutrauen.
aber wir haben nun anderes vor ;), sodaß es bei 8 kindern bleiben wird.
bitte meld ich doch,wenn du getestet hast ! :)

Rahel
18.09.2009, 11:39
liebe ulrike

eine arbeitskollegin von mir hat mit 42 gemeint, sie käme in die wechseljahre...
das wechseljahr heisst luis und ist mittlerweile 8 jahre alt...
meine urgrossmutter hat mit 40 das erste, mit 47 das sechste kind bekommen.
ich sage immer: solange eine regel da ist, kann frau auch schwanger werden...
ich drück dir die daumen beim testen!

liebe grüsse

rahel

Ulrikeclara
18.09.2009, 12:20
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe es nun doch nicht länger ausgehalten und einen Test gekauft. Ich bin wohl nicht schwanger, der Test ist eindeutig negativ.

Ich kann gar nicht sagen, wei es mir jetzt geht, denn von meiner Regel ist absolut nichts in Sicht und ich bin nun eine ganze Woche überfällig.
Sollten es wirklich beginnende Wechseljahre sein? Der Gedanke schockiert mich noch mehr als eine ungeplante Schwangerschaft.

Da ich immer einen absolut regelmäßigen Zyklus habe, und wir seit fast zwei Jahren nur "aufpassen" und nicht klassisch verhüten, habe ich eigentlich felsenfest mit einem positiven Ergebnis gerechnet.

Nun müßte ich ja erleichert und froh sein, aber da ist er nun plötzlich und unerwartet doch wieder, der lang gehegte Wunsch nach einem zweiten Kind. Ich habe mich in den Jahren seit Claras Geburt so oft damit auseinandergesetzt, doch immer sprach so viel dagegen. Ich hatte soviel durchgemacht und soviele Ängste durchlebt, ich war einfach zu feige.
Zum ersten Mal in all den Jahren war aber jetzt ein zweites Kind in greifbarer nähe, nicht geplant, aber wo es nun schon mal da ist...
Ich hätte niemals gedacht, daß ich morgens noch mal mit einem Test in der Hand im badezimmer stehen würde und voller Aufregung die Minuten zähle. Es war so wie früher in all den Jahren des unerfüllten Kinderwunsches, ich kann es gar nicht beschreiben, es war einfach total aufregend.
Nun ist er aber negativ und nun warte ich also weiter auf meine Mens und werde mir wohl mal einen termin beim Gyn holen..........
Ich danke euch noch mal für eure lieben Worte und werde jetzt vielleicht mal wieder öfter hier sein.........

einen schönen sonnigen tag wünscht euch Ulrike mit drei Engeln im Himmel und Clara glücklich an der hand

Isis
18.09.2009, 13:14
liebe ulrike !

deine gedanken kann ich gut verstehen...
frau traut sich nicht wirklich ein weiteres kind zu planen, aber wenn es passiert wäre es schön- trotz angst.
mir selbst erging es mal ähnlich, ich habe eigentlich auch einen super pünktlichen zyklus.
auch bei mir blieb die regel aus, beim arzt wurde eine eierstockzyste festgestellt- das kommt wohl vor,wenn in einem zyklus kein eisprung stattfindet. die zyste verhindert das einsetzen der regel, verschwindet aber von selbst.
ich hätte medis zum auslösen nehmen können, wollte das aber meinem körper selbst überlassen. es dauerte über 6 wochen bis ich meine regel bekam- und seitdem wieder ganz regelmäßig.
diese hormonschwankung hatte übrigens nichts mit beginnender wechseljahre zu tun.
alles gute dir.

claudia_ke
18.09.2009, 22:20
Liebe Ulrike,

klar erinnere ich mich noch an Dich. War es nicht auf dem Bückeberg, wo wir festgestellt haben, dass die Welt ja wieder mal klein ist und dass Dein Vater mich als Kind operiert hat?

Deinen Zwiespalt kann ich gut nachvollziehen, aber ich weiß auch keine Lösung. In gewisser Weise stecke ich den Kopf in den Sand und versuche, nicht weiter drüber nachzudenken. Wie es weitergeht, wissen wir auch nicht, wir sind da hin- und hergerissen. Und wenn wir keine Entscheidung treffen, wird sie in ein paar Jahren für uns getroffen, und dann kann ich mir das "Hätten wir doch..." auch sparen.

Liebe Grüße
Claudia mit Paula (25.-26.08.00), die für den Himmel geboren wurde und Sophia (*27.09.01)

Sanne_E
19.09.2009, 10:59
Hallo Ulrike,

ich bilde mir ein, dass wir auf dem Bückeberg waren, da war Nina so ein kanppes 3/4 Jahr alt, kann das sein?!

Und jetzt sind sie schon eingeschult, wow... wie die Zeit vergeht....

Zu Deinem Problem sind mir spontan zwei Dinge eingefallen:

Zum einen, dass es immer ein erstes Mal gibt, wenn es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommt.

Zum anderen, dass vielleicht auch jemand unbedingt wollte, dass Du Dir jetzt genau in diesem Moment nochmal verstärkt Gedanken machst, ob Du schon endgültig mit dem Thema abgeschlossen hast oder nicht.

Ansonsten hab ich mehrere Freundinnen, die erst mit bzw. kurz nach 40 schwanger wurden. Eine davon hat ihr drittes mit 44 gekriegt, da war der Große schon durchs Abi. Die Kleine ist jetzt auch eingeschult und klar sagt sie, dass es viiiel anstrengender ist, als bei den beiden Großen und trotzdem sind sie nach wie vor überglücklich über ihr "Goldenes-Schuss-Kind" :icon_cool:...

Machts gut und liebe Grüße von