PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie schmerzt nach Überbelastung-welches Mittel könnte helfen?

Dagmar78
16.08.2009, 19:42
Hallo Ihr Lieben :yesnod:

Ich bin begeisterte Sportlerin - Laufen, Rennrad und Krafttraining. Nun habe ich mich wohl etwas zu viel betätigt, so daß mein Knie nach dem Laufen, beim Treppensteigen etwas schmerzt. In letzter Zeit war es etwas besser und ich bin am Samstag locker losgetrabt - bei dem guten Wetter muss ich halt raus. War auch danach ganz ok, nur leichter Druck. Abends hatte mir ein Bekannter aus Scherz beim Erzählen aufs Knie gehauen und da war der Schmerz heftig. Es muss also immer noch eine Entzündung im Knie sein. Ich hatte es bisher mit Arnica, Voltaren und Pferdesalbe probiert. Anscheinend ist Arnica nicht das Mittel der Wahl. Habt Ihr eine Idee?
Schönen Abend noch.
Dagmar

MirjamG
17.08.2009, 16:38
Hallo Dagmar,

in dem Arthrosebeitrag hat Biggi ein Weißkohlwickelrezept aufgeschrieben.
Soweit ich weiss kann man diese Weißkohlwickel auch bei Sportverletzungen aller Art nehmen. Habe auch schon gelesen, dass man einfach die Blätter etwas mit dem Nudelholz walkt (damit die Struktur aufbricht und der Saft austritt) dann um das Gelenk wickelt und über Nacht wirken lässt. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Dich?

Viele Grüße
Mirjam

Claudi67
17.08.2009, 21:28
Hallo Dagmar,

ich würde es an deiner Stelle mal mit Umschlägen mit "Retterspitz äußerlich" versuchen. Das zieht die Entzündung schnell aus.

Gute Besserung + liebe Grüße
Claudia

Biggi
18.08.2009, 14:41
Hallo, Ihr Lieben,

"der Weißkohl zieht die schwärenden Säfte aus dem Körper" - sagt man.

Das bedeutet in diesem Fall: Ist eine Entzündung Ursache der Schmerzen, dann kann er hier helfen.

Ist es Überbelastung, dann hilft erstmal: Ruhe und hochlegen. Man darf da auch mal an Arnika denken.

Überlastung der Sehnen: Ruta.

Retterspitz äußerlich ist gut oder Lotion D´Artagnan.

Ist es Abnutzung, denkt mal an Sympthytum und Calcium fluoratum (Schüssler).

Lieber Gruss

Biggi

Dagmar78
19.08.2009, 18:29
Lieben Dank für Eure Tipps.
Da Ruhe und Arnica nicht so geholfen hat, werde ich die Weisskohlwickel am WE mal probieren. Ich denke es handelt sich um eine Entzündung durch Überbelastung.
Also noch mal vielen Dank.