PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemilla Tropfen

Maggie1978
07.08.2009, 17:54
Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach der Alchemilla Urtinktur bin ich auf ein Mittel der Fa. Aframed gestosssen. Es enthält Alchemilla. Aber auch noch andere Inhaltsstoffe. Es ist zwar homöpathisch aber ich weiß nicht ob es dann noch die gleiche Wirkung hat wie ohne die anderen "Zutaten". Schafgarbe ist z. B. drin und das soll aphrodisierend wirken aber gleichzeitig mensfördernd.:confused:

Was meint ihr?

Hier noch die Inhaltstoffe:

Alchemilla Afraplex Tropfen von Aframed

Inhaltstoffe Alchemilla Afraplex Tropfen:

Alchemilla vulgaris (hom./anthr.) - 100 mg
Athyrium filix femina (hom./anthr.) - 100 mg
Cicerbita alpina (hom./anthr.) - 300 mg
Ranunculus aconitifolius (hom./anthr.) - 50 mg
Achillea macrophylla (hom./anthr.) - 200 mg
Tussilago farfara (hom./anthr.) - 100 mg
Epilobium angustifolium (hom./anthr.) - 50 mg
Chaerophyllum hirsutum (hom./anthr.) - 100 mg

LG Maggie

Maggie1978
07.08.2009, 17:59
Achso noch was...

Wenn ich statt der Urtinktur Globulis nehmen möchte in was für einer Potenzierung wären sie angebracht als 3-Monats-Kur? Hab gehört, dass die Urtinktur zu Magenbeschwerden führen kann. Deswegen frage ich. :smile5:

Danke, schon mal für eure Antworten.

Elisa0
08.08.2009, 13:34
liebe maggie, ich kenne dieses mittel nicht, aber auch nicht alchemilla - was ist es denn, was möchtest du damit bewirken? was ist dein ziel damit?
viele grüße
elisa

margit1
08.08.2009, 14:02
Liebe Maggie,

ich habe positive Erfahrungen mit Alchemilla Urtinktur von Alcea/Ceres gemacht.

Liebe Grüße

Margit

Maggie1978
08.08.2009, 15:57
Liebe Elisa,

Alchemilla (Frauenmantel) soll das Frauenkraut schlechthin sein. Das hab ich hier von der Seite:

http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm

Ich kannte bis jetzt nur den Zyklustee mit Frauenmantel, denn man in der zweiten Zyklushälfte trinkt und der soll bei Gelbkörperschwäche ganz gut sein. Aber die Urtinktur wird im kompletten Zyklus eingenommen und als 3-Monats-Kur bewirkt sie eine Stärkung der Gebärmutter, regt den Eisprung an, reguliert die Hormone.

Ich würde es gerne ausprobieren, weil es mich so angesprochen hat.

Liebe Margit,

was für Erfahrungen waren das denn genau? Und wie lange hast du es genommen? Auch 3 Monate? Wieviel braucht man denn davon für eine 3-Monatskur?

Liebe Grüße
Maggie