PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäkeltes Einschlagtuch

Ela81
24.07.2009, 20:14
Huhu ihr Lieben...
Es gibt doch noch Zeichen und Wunder! Ich bin dabei das erste Einschlagtuch zu häkeln und es sieht gar nicht mal so knubbelig aus wie gedacht! Zwar hab ich mich erst mal schlau machen müssen wie man bitte zwei Maschen zusammen abmascht (den Faden durch 5 Maschen ziehen ist manchmal ein Gefriemel), aber...gut...

Nun hab ich das vor mir und muss noch mal nachfragen: Ist das Tuch wirklich sooo klein? Ich hab noch 6 Reihen vor mir und es misst von unten bis zur Nadel momentan 15,5 cm und ist an den beiden Spitzen 16 cm breit...
Nur das ich nachher nicht irgend nen Murks da gemacht hab :) Hab die letzten Tage so viel wieder aufgetrennt...

Liebe Grüße,
Ela

Angie-Häkeltante
25.07.2009, 19:04
Huhu Ela

Ich weiß ja nicht welche Anleitung Du hast. Ich weiß eh im Moment nicht wieviele Anleitungen es schon gibt. Wenn es die von mir ist könnten die Maße stimmen. Kommt ja auch auf die Wollstärke und die Nadel an.

Grüßlis
Angie

Sabine65
25.07.2009, 23:14
Hallo Angie,
ich war gerade auf deiner Seite und da sind mir diese "ganz einfach" gehäkelten Deckchen aufgefallen -es liegen so mehrere nebeneinander-. Kannst du mir wohl schreiben, wie sie gehen, finde irgendwie gerade keine Anleitung, da ich eigentlich auch immer lieber stricke als häkel (schreibt man das jetzt so? ;-) ). Aber irgendwie möchte ich nach den ganzen gestrickten Einschlagtüchern und Pucksäckchen mal was häkeln. Ich weiß genau in meinem ganzen Wust von Anleitungen hab ich auch eine, aber weiß der Geier wo -wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen !!!!!!!-
Würde mich freuen.
Ich wünsche einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag
GLG Sabine

Angie-Häkeltante
26.07.2009, 10:47
Hallo Sabine

Hab Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Angie

Sabine65
26.07.2009, 18:50
Hallo Angie,
hab dir ne Nachricht mit meiner e-mail-Adresse geschickt, hoffe, sie ist angekommen....
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart.....
GLG Sabine

Angie-Häkeltante
26.07.2009, 18:55
Huhu Sabine

Ist angekommen und beantwortet. Bist ja schon drin. Mensch, bist Du fix *lach*

LG Angie

Ela81
26.07.2009, 19:18
Hallo liebe Angie,

auch du hast eine PN :) Es ging um deine Anleitung und wenn die Maße stimmen dann bin ich beruhigt :)

LG, Ela