PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeckenabwehr?

Cris69
24.07.2009, 11:54
Ihr Lieben,

der Titel sagt schon alles.....

nachdem ich Luca vorgestern so ein blödes Ding rauspulen musste und mir jetzt ständig Borreliose im Kopf rumgeistert würde ich gerne wissen ob hier jemand etwas wirklich wirksames kennt....

Ich hatte so ein Ding noch nie obwohl in Spanien der Wald echt verzeckt ist, aber genau da wollen wir im August hin.

Luca scheint Blutsaugern im allgemeinen gut zu munden, denn letztes Jahr sind die Moskitos über ihn hergefallen.

Wer also ausser Autan etc. noch was auf Lager hat, möge es uns bitte verraten.

Liebe Grüsse

antje143
26.07.2009, 14:35
hallo,

da ich erst vor kurzem bei cheyenne auch eine zecke entfernt hatte,habe ich mich auf die suche gemacht... :)

und mir wurde dabei über die heilpraktikerin einer sehr lieben bekannten folgendes empfohlen:-
- viel trinken
- uns basisch ernähren,da ein "saurer körper" anfälliger sei
- Zystus-Tee ( Dr. Pandalis PZN: 1515485 )- zistrosentee,soll bewirken,das wir den zecken wenig gut "schmecken" ;)
- und das karde & co kräuterelixier C9 http://www.calendula-kraeutergarten.de/elixiere0.html

ich will weder sie noch uns gegen zecken impfen lassen,weil das ein beissen auch nicht verhindert..also war ich auf der suche nach "was",was uns die tiere vom hals hält...und so sagte ich zu cheyenne,das sei jetzt unser "zecken-tee",damit die zecken riechen,das wir komisch schmecken und sich dann lieber was anderes suchen... :D und si sagt mir ganz genau,wann sie "ihren zeckentee" will...ich vertraue darauf,das sie weiß,was sie braucht und es geht ihr gut...

und mir wurde noch gesagt,das zecken gerne an stellen beißen,wo das eigene energiefeld schwächer sei...das war mir neu,denn ich dachte mir,die beißen dort,wo es schöne dünne haut gibt...:ihih:

den tee habe ich nun auch im naturkostladen empfohlen bekommen-es haben also noch mehr davon gehört... ;)

und skeptiker sagen mir: wenn der hilft,wieso gibt es den nicht auf rezept ???? :idea: ich überlegt und klar: dann würde ja der impfstoff weniger verkauft... ;)

also,wir haben hier den tee, dann ledum um nach nem biss homöopathisch was zu machen und körper-betrachtung...denn wenn die zecken innerhalb von ca. 12 stunden streßfrei entfernt werden,ist das übertragungsrisiko sehr minimal...dann gab man mir im KiGa den tip,die zecke auf papier mit tesa zu kleben,um im fall einer auffälligkeit diese dem arzt geben zu können,um zu schauen,ob und was die zecken hatte...(das war mir auch neu-aber ist "abgespeichert"...)

habe mir noch den impf-ratgeber zugelegt und bin jetzt positiv gestärkt... :)
http://www.naturundmedizin.de/shop/product_info.php?products_id=39&osCsid=9954fc9b7672ecaa7c1f56d935284834

wenn noch jemand tips hat-ich schreibe diese gerne auf meinen "zecken-plan", damit ich in der hektik was zur hand nehmen kann... :)

Cris69
26.07.2009, 17:09
Liebe Antje,

vielen Dank....

bei dem Elixier ist mir glaube ich zuviel Schnaps drin
ich achte bei Luca da immer sehr drauf, dass er nichts mit Alkohol bekommt, ich arbeite viel mit aktiven und ehemaligen Alkoholikern und achte da mittlerweile extrem drauf...

ist wohl aber eher eine Berufskrankheit...... :D
den Tee werden wir mal probieren, obwohl ich bei Luca wenig Hoffnung habe, dass er den trinkt... im allgemeinen trinkt er zwar wirklich viel, aber Tee habe ich eigentlich noch nie in nennenswerten Mengen in ihn reinbekommen. Wir haben die Zecke ja im Labor testen lassen und glücklicherweise war sie kerngesund und uns bleiben somit weitere Sorgen erspart.
Gegen Borreliose kann man eh nicht impfen lassen, höchstens gegen FSME und da ist HH (glücklicherweise) kein Risikogebiet....

Das mit dem Energiefeld finde ich interessant, da bei Luca das Mistbiest mitten auf dem Rücken prangte, also nichts mit dünner Haut und so.....

es war da auch kaum rauszubekommen, obwohl ich ja wirklich dank Hund und Katze Zeckenprofi bin, aber vielleicht war ich bei ihm auch einfach nur zu zimperlich, normalerweise entferne ich eine Zecke problemlos....
sie kann aber auch noch gar nicht lange angebissen haben, denn sie war noch ganz klein und platt.

Nur Luca war so dermassen panisch, weil er nicht WOLLTE dass so ein Biest in ihm drinsteckt, er hat mir echt leid getan, deshalb möchte ich ihm weiteres ersparen.....

Liebe Grüsse